Musik/Videos/Spiele: Laptop ruckelt!

• Guten Abend,

Habe seit Februar das Aspire 7520G Notebook von Acer! Infos und Details: Testergebnisse und Technische Daten - PC-WELT

Mein Problem: Egal ob Youtube-Videos, oder Videos auf der Festplatte oder Musik: Der Laptop fängt das ruckeln an, sobald er das abspielen beginnt. Auch bei PES oder sonstigen Spielen ruckelt der ganze Laptop, ein Spielen ist unmöglich. Selbst beim ICQ-Ton fängt es manchmal an. Und das komische: Zu Beginn lief es die ersten Wochen! Habe SP1 drauf, Viren sind nicht drauf, Spyware nicht und Ad-ware auch nicht!

Habe bereits über google gesucht, das Problem haben einige, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Dachte vielleicht, dass es an der OnBoard Soundkarte liegt...Aber weiss nicht, ob das damit so viel zu tun hat, kenne mich auch nicht so gut aus.

• Die Hardware is zwar nicht "High End", der Prozessor is etwas lahm, aber ruckeln bei nem Video dürfte da eigentlich nüscht...

Geh bitte mal auf die Vista-Eigene Leistungsanalyse und mach nen Prüfgang, und poste das Ergebnis.
    Maßgeblich für die Gesamtnote is da immer der schlechteste (=höchste) Wert. Liegt der bei 3,5 oder schlechter, solltest Du im Desktop-Schema auf die Aero-Oberfläche verzichten und auf "Vista-Standard" gehen.

Außerdem: Der Prozessor hat ja 2 Kerne. Werden beide benutzt? Was sagt der Task-Manager? 2 Anzeigen?
    Ruf auch mal Start>Ausführen>MSconfig auf, und schau da, ob die Zahl der Prozessoren auf 2 steht. Sonst einstellen.
    Dann neu Booten. (Bei Meldungsfenster, das dann kommt, Haken setzen > nicht mehr anzeigen).

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!