Arbeitsspeicher auf GraKa leiten!!!

• Hi,

ich habe ein Asus Notebook mit einer ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte!!! Die hat 128MB Grafikspeicher.
    Ich habe Windows Vista drauf und bei meinen Anzeigeeinstellungen steht:
    insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 891MB

Wie kann ich denn den Grafikspeicher mit meinem Arbeitsspeicher vergrößern???
    Geht das überhaupt so???

Vielen Dank!!!

Gruß Magnus

• Nein, nein.....verwendet werden 128 MB Speicher...aber insgesammt können es 891 MB sein...
    wie kann ich denn etwas vom Arbeitsspeicher auf die GraKa leiten???

• na gut...wenn ihr meint es nutzt nichts, lasse ich es einfach...geht ja auch so

• Wenn da "insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 891MB" dann nutzt er dies schon.

Das ist bei Vista so weil der automatisch Arbeitsspeicher der Grafikkarte zuweist und somit den Arbeitsspeicher der Grafikkarte quasi aufstockt. Ist vielleicht in gewisser Hinsicht schon sinnvoll. Wichtig ist aber zu wissen dass der Arbeitsspeicher, also RAM, um längen langsamer ist als der VRAM (VideoRAM). Daher würde es das Teil sogar noch leicht ausbremsen wenn es nur den RAM nutzen würde. Aber hier steht er ja nur zusätzlich zur Verfügung und meiner Meinung nach merkt man das im Betrieb nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!