Soundwiedergabemodus !

• Habe 3 Soundausgabe möglichkeiten dolby pro logic IIX, neo:6 , clmei 2 welcher ist für 5.1 sytheme am besten und klanglich gut? stimmt das das clmei 2 nur für 2.1sythem ist und darauf sourround macht? habe beim film nur ab und zu sound aus den hinteren boxen ganz selten !

2te Frage woran erkenne ich das meine Speaker Breitband haben und 120hz niedrigfrequenz unterstützen? kann es im player einschalten nur wenn sies nicht können schrotte ich sie steht dort!

• Zitat von Spatenpeter;627510

Habe 3 Soundausgabe möglichkeiten dolby pro logic IIX, neo:6 , clmei 2 welcher ist für 5.1 sytheme am besten und klanglich gut?

Hi,
    für Filme ist pro logic II, für Musik neo 6 am besten.

Zitat

2te Frage woran erkenne ich das meine Speaker Breitband haben und 120hz niedrigfrequenz unterstützen?

Üblicher Weise werden Töne unterhalb 90Hz an den Subwoofer geleitet.
    Da aber viele Miniboxen nicht in der Lage sind ab 90 Hz vernünftig zu arbeiten,
    kannst du das auf 120Hz ändern. Ob deine Lautsprecher 90Hz können?
    Nun ja, das ist aus der Ferne schlecht fest zu stellen. Ich sag mal so...
    Wenn der eingebaute Lautsprecher kleiner als 11cm ist kann er es wohl nicht.
    Aber im Zweifel lass dein Ohr entscheiden, nimm dass, was für dich besser
    klingt. Gross falsch kannst du da nix machen.
    Kaputt gehen können die Lautsprecher nur, wenn du sehr laut hörst.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!