Neuerdings keine Verbindung zum Internet mehr

  • Okay .. ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet ....
    wie erklär ich das am besten. .... Problem meiner Freundin:

    Sie hat ihren Laptop so eingestellt, dass er sich die Internetverbindung selbst raussucht.
    "Verbunden mit drahtloser Netzwerkverbindung"
    Neurerdings bekommt sie keine Verbindung mehr.
    Unter "Drahtlose Netzwerke in Reichweite anzeigen" steht nichts mehr, obwohl eigentlich etwas da stehen müsste ...
    Wenn sie unten rechts in der Taskleiste das Symbol anklickt, mit dem das Fenster "Drahtlose Netzwerkverbindung" geöffnet wird, zeigt es ihr die installierten wireless Geräte an. z.B. Bluetooth. allerdings kein wlan mehr.
    Sie meint, es sei auch kein wirelessgerät deaktiviert worden, alles sei aktiv.

    Zufall oder nicht: Manchmal, wenn sie beim Hochfahren ins Setup-Menü geht, aber nichts verändert, funktioniert es mit dem Wlan. (mit anderen Rechnern geht alles problemlos)

    Auch bei ihren Eltern, die Wlan haben, hat es mit dem Internet nicht funktioniert.

    Wisst ihr, ob sich da vielleicht was verstellt haben könnte?
    Woran könnte es liegen, dass sie nicht mehr ins Internet kann?





    noch zur Info:
    Der Laptop ist von HP, HP Pavilion, Entertainment PC
    Windows XP.





    [Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt bitte nach - komplizierte Computerwelt :/ ]
    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hat sie bei sich einen WLAN-Router über den sie normalerweise ins Internet geht?
    Wenn ja wurde schon testweise eine kabelgebundene Verbindung hergestellt um zu sehen, ob da auch Probleme bestehen?
    Irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager?

  • Hallo


    WLAN Adapter des Notebooks ist unter Netzwerkadapter eingetragen ?


    Treiber mal aktualisieren bzw neu installieren


    An einigen Laptops kann ich manuell über Tastenkombination bzw mit einem kleinen Schalter/Knopf das WLAN ein und ausschalten


    Welcher Router wird eingesetzt Speedport oder Fritz Box etc


    Wenn sie bei Ihren Eltern keinen Zugriff bekommen hat liegt das an den unterschiedlichen Netzwerknamen(SSID) sowie an einem anderen Netzwerkschlüssel(WPA-PSK) Drahtlosnetzwerke die in Reichweite sind sollte Sie aber trotzdem sehen können.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Also sie hat heute wohl mit Kabel versucht und das hat geklappt ...


    also der eine Router ist ein speedport, der andere fritz box.
    aber das wlan geht ja bei beiden nicht, darum denk ich mal, dass es am Laptop liegt ...


    Zitat


    Wenn sie bei Ihren Eltern keinen Zugriff bekommen hat liegt das an den unterschiedlichen Netzwerknamen(SSID) sowie an einem anderen Netzwerkschlüssel(WPA-PSK) Drahtlosnetzwerke die in Reichweite sind sollte Sie aber trotzdem sehen können.

    Naja, es ist ja nicht so dass sie keinen Zugriff hat; der Laptop erkennt nur nicht dass es da Internet gibt, mit dem er sich verbinden sollte ....

  • Zitat

    Heißt also die verfügbaren WLAN Netze kann er auch nicht sehen bzw zeigt sie nicht an ?


    Zitat meiner Freundin :) : "er zeigt an dass es keine netzwerke im umkreis gibt er sieht GAR NIX....also ich mein ich weiß ja auch dass es von nachbarn welche gab, aber er findet weder meins noch dene ihre"



    spoju

    Zitat

    Irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager?

    was für Auffälligkeiten? also was wäre auffällig, was nicht ... oder auf was müssten wir da achten?

  • Hi


    Im Gerätemanger(Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager)


    Auf das kleine + vor dem Eintrag Netzwerkadapter klicken und posten was dort eingetragen ist.


    Ist im Gerätemanager auch ein ? oder ! oder ein rotes Kreuz vor einem Eintrag zu finden ?


    Dazu vor den jeweiligen Einträgen das kleine + anklicken um die verdeckten Einträge offen zu legen


    WLAN ist am Laptop eingeschaltet ?


    WLAN Lämpchen am Lappi an ?


    Tastenkombination notwendig zB die Fn Taste und eine Taste mit einem Antennensymbol zusammen drücken um WLAN am Laptop ein und aus zuschalten oder ist ein kleiner Knopf/Schieberegler da ?


    Wird ein interner WLAN Adapter genutzt oder wird ein USB WLAN Adapter eingesteckt im Laptop ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Zitat

    Auf das kleine + vor dem Eintrag Netzwerkadapter klicken und posten was dort eingetragen ist.

    1394-Netzwerkadapter # 2
    NVIDIA nForce Networking Controller
    Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver


    Zitat

    Ist im Gerätemanager auch ein ? oder ! oder ein rotes Kreuz vor einem Eintrag zu finden ?

    nein


    Zitat

    Ist im Gerätemanager auch ein ? oder ! oder ein rotes Kreuz vor einem Eintrag zu finden ?

    nein


    Zitat

    WLAN ist am Laptop eingeschaltet ?

    Ja


    Zitat

    WLAN Lämpchen am Lappi an ?

    Ja, Leuchtet anscheinend so wie sonst auch immer.


    Zitat

    Tastenkombination notwendig zB die Fn Taste und eine Taste mit einem Antennensymbol zusammen drücken um WLAN am Laptop ein und aus zuschalten oder ist ein kleiner Knopf/Schieberegler da ?

    Es ist ein Schieberegler.


    Zitat

    Wird ein interner WLAN Adapter genutzt oder wird ein USB WLAN Adapter eingesteckt im Laptop ?

    ein interner WLAN Adapter

  • Hallo


    An Hand deinen Eintragungen im Gerätemanager sehe ich das du den eingebauten WLAN Adapter des Laptops nicht eingetragen hast.


    Heißt die Hardware ist für Windows nicht da


    Und wenn kein WLAN Adapter eingetragen ist kann auch keine Verbindung hergestellt werden.


    1394-Netzwerkadapter # 2 - Fire Wire Schnittstelle
    NVIDIA nForce Networking Controller-Netzwerkanschluss Kabel
    Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver-Bluetooth Adapter



    Für dich bedeutet das erst mal den Treiber für den WLAN Adapter installieren damit das Gerät erst mal vorhanden ist.Der Treiber sollte auf einer driver+Support CD bei deinem Laptop sein oder du musst ihn beim Hersteller herunterladen.


    Dann kannst du wieder eine Verbindung einrichten


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Vielen Dank für deine Hilfe Sea, auch spoju Danke ;)
    Wir habens noch nicht probiert, da meine Freundin sich gerade in Frankreich einrichtet.
    Werden es aber noch versuchen :)

  • Haben es jetzt versucht, hat leider nicht funktioniert.


    Hab in anderen Foren zufällig ähnliche Probleme von anderen gefunden, die auch ein Notebook dieser Serie haben. Aber auch dort wurde keine gute Lösung gefunden.

  • Hallo


    Dann poste bitte mal die genaue Bezeichnung des Laptops incl Serien NR. die am Boden stehen müsste


    Laut deinen Netzwerkadaptereinträgen ist kein WLAN Adapter/Treiber installiert


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!