Meldung: Zu wenig Arbeitspeicher

• Hi leute,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem. Immer wenn ich Spiele spiele die etwas höhere Anforderungen habe kommt im Hintergrund diese Meldung:

http://img390.imageshack.us/my…age=arbeitspeicherby0.jpg

Als allererstes tritt der Fehler bei CoD 4 auf. Allerdings konnte ich die Meldung immer wieder wegklicken. Allerdings ist das Spiel trotzdem öfters mal abgestürtzt. Das gleiche Problem habe ich bei vielen anderen Spielen auch. Als ich jetzt Warhammer gespielt habe ist das Spiel gleich noch 5 Minuten abgestützt und ich hatte wieder diese Meldung.
    Ich hweiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher und Windows Vista Home Premium 32 BIT.

mfg

• Eigentlich laufen garkeine Programme im Hintergrund, weil ich die sowieso schon immer ausmache. Sonst stürtz das Spiel ja noch früher ab.
    Wie finde ich das den mit der Speicher belstung raus?

mfg

• Hi,
    diese Meldung kann auch durch die Auslagerungsdatei verursacht werden.
    Also z.B. wenn die Ausgeschaltet ist, oder eine zu kleine Grösse eingestellt ist,
    oder die Partition, auf der sich die Datei befindet voll ist.
    Auch durch .tmp Dateien kann sowas passieren wenn kein Platzt mehr auf der Platte ist.
    Kann ich mir auf einem aktuellen Vista Rechner nicht so richtig vorstellen...
    Wollte es aber nicht unterschlagen.:-)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Ich habe mal nen GB rausgenommen. Was das jetzt gebracht hat: Nichts, außer das der PC noch langsamer wird.
    Aber ich habe mich mal mit der Auslagerungsdatei beschäftigt. Da steht z.B bei diesem DxDiag 904 MB verwendet, 1576 verfügbar.
    Kann es vllt daran liegen?

mfg

• unter XP hiess das:
    "Auslagerungsdatei ist zu niedrig, Windows erweitert die Auslagerungsdatei."
    und dann
    Nichtgespeicherte Daten könnten verloren gehen, Speicherzugriff ist während dieser Zeit nicht möglich....
    usw...

also haben sich die Meldungen bezüglich Userfreundlichkeit eher verschlimmert....
    Ich hab zum Glück als paralelle Ubuntu Linux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!