FN Tasten nach neuinstallation

  • Hi leute.


    ich habe auf das medion-Notebook vom Aldi Vista neu aufgespielt. War einfach alles von aldi etc drauf, was keiner braucht.


    So nun funktionieren aber die FN-Tasten nicht (bzw. nicht alle.) Ich meine FN-Wlan funzt. Aberl lauter leiser, helligkeit etc geht nicht.


    An was kann das liegen?



    Danke

  • Hallo


    Alle Mainboardtreiber etc hast du installiert ?


    Auf der DVD/CD ist bestimmt noch eine zusätzliche Software wo du die Funktionen belegen bzw aktivieren kannst.


    Schau mal nach und meld dich dann


    mfg sea :cool:

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • hallo,


    joa also mainboardtreiber? keine ahnung. Ich habe auch nur eine Vista cd. Sonst ist alles auf der 2. Partition "Sicherheit" oder so. Habe das Notebook leider momentan nicht zu hand. werde aber nach einem Mainboardtreiber schauen. Habe mich nur gewundert. Weil ich wäre nicht darauf gekommen, das die FN.Tasten was mit dem Mainboard zu tun haben. aber danke für den tip. werde schnellst möglich berichten.



    grüße

  • Zitat von Bloody;628214

    Evtl. gibts auch einen sogenannten Hotkey-Treiber oder dementsprechende Software. Die FN Tasten sind evtl. nicht 100% Windows-Konform belegt und genau bei denen brauchst du ne Schnittstelle.


    hihi und das heißt?;)

  • Zitat von nigee;628347

    hihi und das heißt?;)

    Wirf mal einen Blick auf die von Medion mitgelieferte Software. Dort wist Du das nötige Programm für die Hotkey-Funktion finden.

  • ja wie gesagt, sond da alle treiber einfach auf einer partition. Aber nach was für einer software/treiber soll ich ausschau halten? Was für namen/bzw für welches "teil" (wurde ja schon der Mainboardtreiber angesprochen)


    grüße

  • Der Threadstarter hat leider nicht angegeben, welches Notebook er hat, verlangt aber detailierte, gerätespezifische Antworten... kurios.


    Die Software wird vermutlich "Hotkey Control" heißen.

  • Hallo


    Auf der http://www.medion.de Homepage bei den Mainboardtreibern für dein Modell schauen Dort findest du sie auch einfach sind deutlich beschrieben.


    mfg sea :cool:

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • so also auf der medion homnepage gibts für den laptop nur ne kurzanleitung und das handbuch. keine treiber o.ä.



    so au der recovery-partition(war schon dabei) gibts nun folgendes:
    chipset (hat was mit intel zu tun
    AHCI (weiß nicht was das ist)
    VGA - ist klar
    Auidio -auch
    CardReader
    ESate -weiß nicht was das ist
    multimedia/touchpad
    remote receiver
    launch manager
    microsoft updates
    und robson.
    sachen wie tvtuner habe ich nicht aufgelistet. wirds ja wahrscheinlich nicht sein.)



    danke für tips (=

  • ESate soll wahrscheinlich ESata heißen und bezieht sich dann auf den Anschluss einer externen Seria-ATA-Festplatte.
    Die zusätzlichen "FN"-Tasten dienen ja meist der Lautstärkeregelung und zur Steuerung des Mediaplayers, weshalb sie oft auch Multimediatasten genannt werden.
    Also wird sich die Software wohl am ehesten hinter multimedia/touchpad verbergen...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • so also habe nochmal alle traiber fast installiert, die dabei sind. aber geht nicht. aber mir ist nun aufgefallen, dass eigentlcih nur "lauter-leiser" und die helligkeit nicht gehen. Zum Bsp. FN+Ruhemodus klappt perfekt.



    Keine ahnung, wo ich vllt noch ein häkchen hinmachen muss.



    Gruß

  • Hi


    Kenn die Software nicht die zur Belegung der Tasten dahintesteckt.


    Dann musst du wohl noch ein bischen probieren und schauen :D


    Hast du denn bei Medion alles runtergesaugt und installiert ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • ja bei medion gibts nichts. nur hanbuch und kurzanleitung. da ist ja das problem.


    aber sowas muss es doch geben. wäre doch dumm, wenns das nicht geben würde? die müssen es ja auch hinbekommen haben.



    vllt scheibe ich denen mal eine email ;)



    grüße
    Chris

  • jou was ein scheiß. um von denen HIlfe zu bekommen, muss man da jede kleinigkeit vom kaufbeleg eintippen, um kostenlos geholfen zu bekommen. was ein scheiß service.




    mh für weitere hilfe dankbar:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!