Auslieferungszustand Wiederherstellen

• Hi Leutz!

Hätte da mal ein paar fragen zu diesem Lapi....
    Fujitsu Siemens Amilo li 1705
    Betriebsystem Windwos Vista Home
    2Gb Ram
    1.89 Mhz Intel Celeron
    Graka 265 Via Chrome

Ich möchte das Laptop wieder in den Auslieferungszustand bringen.. habe auch gefunden wo und wie ich es machen muss.

jetzt will ich wissen, da ich mir nicht mehr so sicher bin, muss ich das Betriebsystem was ja als Image auf meiner Festplatte liegt "Eisa Konfiguration", wieder neu Aktivieren oder ist es schon voll aktiviert. Wie ich das Lapi bekommen habe musste ich nichts Aktivieren.

nächste Frage.

Wenn er wieder im Auslieferungzustand ist, ist ja alles bereinigt keine progis von mir drauf.
    Ich will dann wieder mein Vista ubgrade draufspielen, "muss Aktiviert werden" wenn ich es Aktiviere und meine wichtigsten Progis wieder drauf Installiere, kann ich mir dann auch so ein Image machen, Ich habe dies schon mal gefragt bin auch ein wenig weiter gekommen aber ich bin mir nur nicht sicher ob ich es dann immer wieder neu aktivieren muss wenn ich das Image zurückspiele. drum frag ich nochmal.

Zum Backup erstellen würde ich Norton Ghost nutzen.

wäre nett wenn mir das einer Erklären könnte wegen der Windows Aktivierung. Das Image was ich erstellen will wird immer auf dem selben Laptop ausgeführt.

........ich bin da und gut so.........

• Das System ist schon aktiviert. Das heist wenn du das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt, musst du nichts aktivieren, weil diese Grundversion schon aktiviert ist.

Wenn du ein Backup machst, egal zu welchem Zeitpunkt, musst du es auch nicht mehr Aktivieren. Vorausgesetzt vor dem Backup war es aktiviert.

Ich persönlich würde dir aber lieber Acronis True Image empfehlen. Habe gerade gestern irgendwo gelesen dass es nicht mit Vista Kompatibel sein soll??? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, habe es auch nur von einem User in einem Forum gelesen.

Aber selbst wenn es unter Vista läuft, würde ich dir Acronis empfehlen. Ist aus meiner Sicht um längen besser.

• okay danke für die schnelle antwort.

Dann werd ich mir mal die Software anschauen was du mir vorschlägst,
    und wenn ich es nicht mehr aktiviren muss, ist das echt supi.

Danke nochmal...

........ich bin da und gut so.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!