2x PowerPoint aber nicht dasselbe?

• Ich habe einen PC mit Vista und Office 2007 und ein Notebook mit XP und Office 2007 drauf.
    Beide Office Versionen sind die gleichen und sollten die gleichen Updates drauf haben.

Auf dem PC habe ich eine PowerPoint Datei mit einem Video erstellt. Läuft einwandfrei. Auf dem Notebook läuft das Video unter PowerPoint nicht.
    Das Video selber wird am Notebook abgespielt. Füge ich es in PowerPoint ein, wird es wieder nicht abgespielt.

Hat jemand eine Ahnung wieso das Video am PC läuft und im PowerPoint auf dem Notebook nicht?

• Ich denke, das liegt an der Größe der Video-Datei, bei Audio- Dateien ist es genauso. Es fehlt der Pfad zu diesen Dateien.

Beim Speichern müssen alle Dateien in einen einzigen Ordner gepackt werden, damit auf einem anderen PC auch diese großen Dateien geöffnet werden können.

Office 2007 hat die Option Veröffentlichen > Verpacken für CD
    Damit kann alles auf eine CD gebrannt werden und beim Abspielen der Präsentation auf einem anderen PC wird diese CD einfach eingelegt.

• Die Datei ist 2.35MB gross.

Und was meinst du es fehle der Pfad zu der Datei?

Die Datei ist auf dem Notebook vorhanden und wird auf dem Notebook in die PowerPoint Präsentation integriert.

Ich habe das Video zuerst am PC in die Datei integriert und dann auf das Notebook kopiert. Als das nicht ging habe ich die PowerPoint Präsentation am Notebook erstellt und die Videodatei, welche sich auf dem Notebook befindet in die Präsentation integriert. Geht beides nicht.

Und die Option über CD finde ich nicht gut. Denn erstens muss er ja immer alles von dort laden, was zusätzliche Wartezeiten verursacht welche ich nicht gebrauchen kann.

• Das bringt mir nicht wirklich was.

Dann machen wir es anders. Vergesst den PC, reden wir nur noch vom Notebook. Ihr versteift euch zu sehr auf den PC. Aber das Problem ist nicht der PC oder das Kopieren auf das Notebook. Das Problem ist das Notebook. Den PC habe ich nur erwähnt um zu sagen dass das Video auf der genau gleichen PowerPoint Version abspielbar ist. Mehr nicht.

Also vergesst den PC!

Warum kann ich beim Notebook in PowerPoint keine VideoDatei einfügen die danach auch abgespielt wird??

• Zitat von X5-599;627886

.....
    Das Video selber wird am Notebook abgespielt. Füge ich es in PowerPoint ein, wird es wieder nicht abgespielt.

Hat jemand eine Ahnung wieso das Video am PC läuft und im PowerPoint auf dem Notebook nicht?

Siehe Eröffnungsthread.

• Zitat von Lumen;628145

Fehlender Codec?

Welcher soll denn fehlen? Ich finde bei Microsoft keine PowerPoint Codecs.

Denn das Video selber lässt sich auf dem Notebook ja abspielen.

Also kann das Notebook selber keine fehlenden Codecs haben.

Zitat von MooN

Funktioniert das speziell nur mit dem speziellen Video oder tritt das Problem auch bei anderen Videos auf?

Keine Ahnung, müsste ich erst mal testen. Da ich nur dieses eine Video auf dem Notebook habe. Oder allgemein nur dieses eine Video habe das so kurz und klein ist. Werde mir mal irgendwoher ein kurzes Video besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!