jedesmal beim Starten von Winmail wird das Abrufen von Mails bzw überhaupt der Start verhindert von einer Windows Sicherheitswarnung, die sich auch durch Eingabe der verlangten Daten nicht beirren lässt. Kommt immer wieder. Ich nehme an iwas ist falsch konfiguriert - nur was?
Screen:
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080913/j/195355cc.jpg]
hier fix noch die Fehlermeldung
[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080913/j/92fa61ea.jpg]
Winmail Verbindungsprob
-
-
-
Hallo,
hast Du denn mal den Benutzernamen und das Kennwort für T-Online kontrolliert? Wenn Du die Daten wie verlangt eingibst, klappt das Senden und Empfanger der Mails?Gruß
Schwabenpfeil! -
Zitat von Schwabenpfeil!;627964
hast Du denn mal den Benutzernamen und das Kennwort für T-Online kontrolliert?
mehrfach - ohne Erfolg. Scheint iwas in Winmail kaputt zu sein, denn mit Thunderbird klappts mit denselben Daten auf Anhieb. -
Ah, das wäre nun meine nächste Frage gewesen, ob die Einstellungen in einem anderen Mail-Programm funktionieren.
Zitat
Wenn Du die Daten wie verlangt eingibst, klappt das Senden und Empfanger der Mails?
Gruß
Schwabenpfeil! -
nochmal dazu: gips ne Mgl das Winmail zu reparieren/neuinstallieren?
Falls ja, wie? zu dem Lappi gibts keine Vista-CD! -
Das wir echt schwierig zu helfen wenn Du meine Rückfragen weiter ignorierst.
-
Zitat von Schwabenpfeil!;629359
Das wir echt schwierig zu helfen wenn Du meine Rückfragen weiter ignorierst.
bin mir keiner Nachlässigkeit bewusst. Es wurde alles gesagt. Daten mehrfach ordentlich eingegeben ohne dass sie angenommen wurden. Andre Mailprogs funzen mit den gleichen Daten. -
Das mit der erneuten Eingabe der Zugangsdaten hatte ich zweimal nachgefragt. OK, habe Dich da vielleicht falsch verstanden.
Eine Möglichkeit wie man Windows Mail reparieren kann, ist mir leider nicht bekannt. Hat es denn überhaupt schon mal mit Windows Mail funktioniert? Falls ja, wäre die Systemwiederherstellung eine Option. Verwendest Du denn noch eine zusätzliche Firewall? Hier mal kontrolliert, ob Winmail vielleicht blockiert wird? Anonsten wirds eng, ich habe bisher auch nichts passendes zu einem ähnlichen Fehler finden können.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Zitat von Schwabenpfeil!;629520
Hat es denn überhaupt schon mal mit Windows Mail funktioniert? Falls ja, wäre die Systemwiederherstellung eine Option. Verwendest Du denn noch eine zusätzliche Firewall? Hier mal kontrolliert, ob Winmail vielleicht blockiert wird?
nix Firewall.
Es hat funktioniert bis zum Providerwechsel und anschließender Mailadressenänderung.
Ich nehm an, dass die alte Adresse (oder PW) in Winmail noch aktiv sind obwohl ich schon ein neues Kto eingerichtet habe. Vll verursacht durch diese bescheuerte TO6.0 die zwischenzeitlich installiert war. Totale Neuinstallation von Winmail (nach deinstall und regclean) würde es imho bringen. Nur wie geh ich da vor? Ohne CD -
Vielleicht, ja. Du hast das Konto in Windows Mail sicher schon mal gelöscht und wieder neu eingerichtet, oder?
Versuche mal Windows Mail als Administrator zu starten. Also Rechtsklick auf Windows Mail und dann aus dem Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" auswählen. Kommt es dann zur gleichen Fehlermeldung?
Wenn das nicht klappt, lösche mal das aktuelle Konto aus Windows Mail und lasse im Anschluss den ccleaner die Registry säubern. Anschließend den PC mal neustarten und das Mail-Konto wieder neu einrichten.
- CCleaner - Download - COMPUTER BILD
Gruß
Schwabenpfeil! -
Zitat von Schwabenpfeil!;629618
Vielleicht, ja. Du hast das Konto in Windows Mail sicher schon mal gelöscht und wieder neu eingerichtet, oder?
mehrfachZitat von Schwabenpfeil!;629618
Versuche mal Windows Mail als Administrator zu starten
das werd ich mal machen und dann das:Zitat von Schwabenpfeil!;629618Wenn das nicht klappt, lösche mal das aktuelle Konto aus Windows Mail und lasse im Anschluss den ccleaner die Registry säubern. Anschließend den PC mal neustarten und das Mail-Konto wieder neu einrichten.
Für deine Bemühungen und fürs Verschieben :danke2: -
Kein Problem, dafür sind wir ja da!
Hoffe nur, dass wir das Problem auch noch gelöst kriegen!
Gruß
Schwabenpfeil! -
langsam wirds mir peinlich
war heute wieder an der Kiste und bin deinen Anweisungen gefolgt. Administrator brachte gar nix.
Gelöscht, ge-ccleant (PC-Neustart vergessen), Winmail gestartet, Kto neu eingerichtet -> s.o.
Wieder zuhause hab ich das gefunden.
Werd ich beim nächsten Mal ausprobieren falls hier nicht nochwas hilfreiches kommt.
Danke für Eure Geduld -
Da bin ich ja mal gespannt!
Auf der Seite werden ja einige Tipps gegeben, aber offenbar funktioniert das nicht bei jedem. Aber ein Versuch ist es ja immer wert.
Gruß
Schwabenpfeil! -
:D:D:D
das war der Schlüssel zum Erfolg: in das Fenster oben tatsächlich nur das eingegeben, was vor dem @ in der Adresse steht.
Eigentlich ist es ja logisch, denn "@t-online" gibt die Site ja vor.
Aber draufkommen muss man erstmal...
Nun mach hier bloß zu oder lösch am Besten den ganzen Thread, da kriegt man Virtuelle Maschinen und Remote-Progs zum Laufen und so ein Sch..Mailproggi hält dich wochenlang zum Narren... -
Hallo,
also als Benutezrname nicht donaldduck@t-online.de sondern nur donaldduck einsetzen? Aber das trifft wirklich nur auf Winmail zu? -
Zitat von Schwabenpfeil!;631681
Hallo,
also als Benutezrname nicht donaldduck@t-online.de sondern nur donaldduck einsetzen?
Ja. Zumindest für das WinMailAnmeldefenster, im Konto/Server müsste ich nochmal nachgucken, wird erst Mi was.Zitat von Schwabenpfeil!;631681Aber das trifft wirklich nur auf Winmail zu?
Nein, hab grade bei OE6 geguckt, da steht auch nur donaldduck@t-online.de
bei web.de donaldduck
bei Freenet.de donaldduck@t-online.defreenet.de[/EMAIL]
bei gmx.net die Account-Nr.
OT: was ist Benutezr
ignorieren! weitermachen! -
Ich fand das etwas verwirrend, weil Du doch geschrieben hattest mit anderen Mail-Programmen würde der Fehler nicht auftreten. Ich konnte mir nicht erklären warum die gleichen Einstellungen bei anderen Mail-Programmen funktionierten und bei Winmail nicht. Aber offenbar war dem gar nicht so, die gleichen Einstellungen funktionierten also doch nicht bei den anderen Mail-Programmen??
-
ich hatte WinLiveMail und Thunderbird probiert und dort die Zugangsdaten so eingegeben, wie sie bei WinMail nicht funktionierten und bei beiden Clients kam ich auf den T-online-Account und nur um den gings ja.
Verwirrend ist das schon, das muss ich zugeben. -
Ah so. Ach egal, hauptsache es funktioniert nun endlich wie es soll!
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!