Nabend Leute,
ich habe vor mir einen Stratoserver zu mieten. Das wäre dieser (A): STRATO AG - V-PowerServer - Produkte. Wenn ich noch woanders ein besseres Angebot finde nehme ich natürlich das.
Aber weshalb ich eigentlich diesen Thread geöffnet habe, ist wie folgt: Ich habe vor darauf Debian laufen zu lassen und ihn mir selbst zu konfigurieren, das heißt ohne diesen Plesk-Schrott und so. Mit Hilfe eines guten Freundes von mir habe ich schon eine gute Vorlage virtuell aufgesetzt. Ich habe einen physikalischen "echten" Server auch zur Verfügung, auf dem ich auch nochmal alles installieren will - testweise natürlich um nicht das Stratoangebot zu verschwenden und Übung bzw. Rothine zu bekommen.
Folgende Konfiguration läuft derzeit in der VM:
- Debian Etch, Console natürlich
- ipTables selbst konfiguriert
- Apache 2 mit PHP 5
- mySQL inklusive phpMyAdmin (aktuelle Version; welche das gerade ist ist mir leider entfallen)
- Webalizer
- etc.
Ich will damit folgendes schaffen:
- Webserver mit maximal 3 Websites
- PHP, MySQL, ... (die ganze Reihe eben)
- erstmal kein CGI mit Perl usw.
- Webmail mit Hordeinterface ohne Spamfilter und AntiVirus
- temporär einen TeamSpeak 2 Server (das heißt keinen ständig laufenden, sondern nur maximal 10 Stunden pro Woche für bestimmte Zwecke wegen der Unsicherheit)
Habe Ahnung von Administration (ich schätze mich mal ungefär fortgeschritten ein).
Was sagt Ihr dazu?
Für Feedback bin ich sehr danbar.
Gute Nacht
BB