Standbyfunktion nach SP3 zerschossen

  • Hallo


    Habe auf meinem XP home nach langem Überlegen das SP3 installiert und geglaubt
    mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
    Jetzt musste ich aber feststellen, dass der Standby Modus wohl nicht mehr funktioniert.
    Ich klicke also auf Standby---------- der Bildschirm wird dann auch schwarz-----
    aber bei Mausberührung oder Tastenklick fährt der Pc total neu hoch.
    Früher war da direkt der Anmeldebildschirm.


    Das bringe ich mit SP3 in Verbindung. Hat jemand einen Rat, wie ich das wieder hinbekomme?


    Danke im Voraus


    Gruß Peter

  • Hallo


    Über Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung den Rechner auf ein fett markiertes Datum in dem erscheinenden Kalender vor der SP3 Installation zurücksetzen.


    Angenommen SP 3 Installation war gestern dann auf das nächste mögliche Datum(fett dargestellt) zurücksetzen.


    zB auf letzte Woche je nachdem wie oft ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.


    Habe zur Zeit SP 2 und sehe auch keinen Grund bei den ganzen Problemen die man liest auf SP 3 ein Update zu fahren


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Bevor Du das System zurücksetzt, könntest Du noch versuchen herauszufinden, was das eigentliche Problem ist, indem Du den automatischen Neustart im Fehlerfall deaktivierst:
    Rechtsklick auf das Icon Arbeitsplatz, untersten Punkt Eigenschaften wählen und dann im Fenster Systemeigenschaften auf dem Reiter Erweitert im Rahmen Starten und Wiederherstellen auf den Schalter Einstellungen klicken.
    Im nun erscheinenden Fenster Starten und Wiederherstellen nimmst Du nun den Haken vor Automatisch Neustart durchführen weg.


    Nun sollte beim Versuch aus dem StandBy zurückzukehren ein Bluescreen erscheinen, wenn es sich um einen Systemfehler handelt.
    Den Text kannst Du dann mal hier posten...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Ergänzend könntest Du auch in der Ereignisanzeige nachschauen, ob dort irgendwelche Meldungen zu finden sind, die mit Deinem Problem zusammenhängen.

  • Hallo
    Habe es so gemacht wie von Kato Fuji beschrieben.


    Ergebnis:


    Problem festgestellt :


    BUGCODE USB DRIVER


    Im Gerätemanager ist allerdings kein Konflikt dargestellt.


    Kann es daran liegen ?


    Was kann ich als nächstes unternehmen ?


    Übrigens vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.

  • Sag uns bitte mal die anderen Daten (Zahlencode am Anfang und eventuell weitere Zahlen/Buchstabenkolonnen {auch in Klammern})...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hallo


    Hier die Parameterliste zu deinem Bug :


    Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER


    Wenn das nicht helfen sollte die Parameter direkt bei google eingeben


    Ich würde erst einmal SP 3 wieder wie schon geschrieben runter schmeissen oder hast du Software die unbedingt SP 3 erfordert.


    Also die ganzen Probs die ich bis jetzt mitbekommen habe mach ich kein SP 3 drauf


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Wenn USB-Festplatten oder andere Speichermedien an dem Rechner angeschlossen sind, könntest Du mal testen, ob das Problem auch ohne diese auftritt.
    Andernfalls kann es auch ein Treiberproblem im Bereich der DVD-Wiedergabe sein. Welche Player sind installiert?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!