nach SP3 kein Wlan mehr

• Hallo Leute
    Kaum aus dem Urlaub zurück, gibt es die ersten Schwierigkeiten: Bei XP SP3 raufgespielt. Jezt gibt es die Meldungen nach dem Neustart: Wlan Mon.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden ( Prozedureinsprungpunkt "apsSearch Interface" nicht gefunden und WZCSLDR.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden ( Prozedureinsprungpunkt "apsGetReady " nicht gefunden.
    Marvell IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter, Treiberversion 3.1.1.7 vom 22.02.05.
    Laut microsoft wird da irgendetwas in der .dll falsch geschrieben ( habe ich aber nicht richtig verstanden ). Man sollte einen neueren Treiber installieren, ich finde aber keinen. Mein Bub ist zwar onlline aber das ewige Wegklicken der Fehlermeldung nervt und irgendetwas ist dann ja auch bestimmt nicht in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand helfen? Beim googeln kannste jedenfalls verzweifeln.
    Danke schon im Voraus Ralf

Einen herzlichen Gruß von Raja

• Hallo Rolf
    Wenn ich SP3 deinstalliere, bekomme ich ja keine weiteren Updates mehr. Er will immer erst SP3 installieren, bevor er andere Updates annimmt. Wenn ich SP3 deinstalliere, geht alles wieder, das ist klar, habe ich schon versucht. Irgendeine Möglichkeit muss es doch da noch geben. Gruss Ralf

• Danke für Deine schnelle Antwort, aber das hilft mir auch nicht weiter, die Dinger spinnen nur beim Wlan rum. bei Intel muss man zwei Fehlermeldungen nach dem Hochfahren wegdrücken, dann geht der Internetzugang. Bei einem AMD kommen auch die beiden Prozedureinsprungspunktfehler, beim wegdrücken wird die Wlankarte nicht erkannt.
    Bei dem anderen kommen keine Fehlermeldungen, er erkennt die Karte von vornherein nicht. Ich werde weiter recherchieren, solltest Du oder ein anderer eone Lösung finden, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar. Gruss Ralf

• Hallo
    Ich habe es hinbekommen, musste die wlanapi.dll ändern (die von SP 2 über die von SP 3 überschreiben und die Wlankarte gegen einen Stick tauschen. Jetzt klappt es. Danke noch für die Bemühungen. Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!