USB-Festplattenproblem beim Schreiben

• Hi,

ich habe von Trekstor die maxi z.ul und immer wieder Probleme mit Schreibfehlern und Datenverlust (über Netzwerk aber auch über USB).
    Jetzt wollte ich die Platte neu Formatieren aber leider lässt mich XP das nicht machen bzw. sagt kurz vor Schluss das ein Fehler aufgetreten ist.

Könnt ihr mir ein Diagnose-Tool empfehlen das mir die Platte mal checkt ob irgendwas defekt ist? CHKDSK geht irgendwie nicht...Oder hat vielleicht auch einer diese Platte und kann mir nen Tip geben?!

Würde mich über nen Tip freuen, da Trekstor kein Diagnosetool mehr auf der HP hat.

Danke
    drommbusch

• hab ein wenig gegooglet und so wie ich das verstehe kann man kein diagnose tool über USB laufen lassen.
    man sollte die platte aus dem gehäuse ausbauen, und danach intern im pc verbauen.

ich hoffe es stimmt was ich gelesen habe^^

mal abwarten was andere dazu meinen:-)

[LEFT]

[/LEFT]

• Hallo,

Zitat von Lüle

Zitat

hab ein wenig gegooglet und so wie ich das verstehe kann man kein diagnose tool über USB laufen lassen.
    man sollte die platte aus dem gehäuse ausbauen, und danach intern im pc verbauen.

ich hoffe es stimmt was ich gelesen habe^^

mal abwarten was andere dazu meinen:smile:

So ist es. Und dann mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers der Festplatte [Samsung,Excelstor,Seagate usw.] die Platte testen. Auf dieser CD sind die wichtigsten enthalten :

Ultimate Boot CD - Overview

unter :
    Hard Disk Diagnostic Tools

findest du die Diagnoseprogramme. Ist die Platte in Ordnung, so hat das externe Gehäuse einen "Schuss".

Gruss
    Kimchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!