Hallo,
ich besitze für 3 PC- Lizenzen eine Office Home and Student 2007- Version, die bekanntlich kein Outlook 2007 beinhaltet.
Ich suche für 1 PC eine kostengünstige Outlook 2007- Lizenz, ohne ein zusätzliches Office-Gesamt-Paket kaufen zu müssen.
Also, meine Recherchen haben da nichts Brauchbares ergeben.
Wo und wann hört da endlich die Habgier von M$ auf?
Ich meine damit die Tatsache, dass Outlook 2007 als separates Programm teuer ist, als mein für 119,90 € gekauftes, oben benanntes Programm.
Für alle, die es nicht wissen:
Die Office Home and Student 2007- Version ist für private Haushalte vorgesehen, ohne das der Nachweis einer Studentenschaft vorliegen muss, im Gegensatz zu den anderen Versionen mit der Bezeichnung Student.
siehe http://office.microsoft.com/de-de/suites/HA101655301031.aspx
Ich erbitte nur ernstgemeinte Hinweise zum Erwerb von Outlook 2007.
-
-
-
Hallo Eisbär,
sollte ich dich falsch verstanden haben und mit meiner Einschätzung daneben liegen, tut mir das leid. Sorry dafür und nichts für ungut. :prost: Also zurück zum Thema.
Ich habe gerade recherchiert und auch mal bei MS angerufen. Ein "Upgrade" der Home & Student in der Form, dass du Outlook allein dazubekommst ist nicht möglich. Möglich wäre beispielsweise ein Upgrade auf die Office Standard Version, wie ->hier beschrieben<-. Dies würde allerdings ->mit über 280,- Euro<- zu Buche schlagen. Oder eben Outlook separat als Vollprodukt für 118,- Euro.
Da du allerdings doch über die Berechtigung zum Erwerb der Student-Lizenz verfügst, warum nimmst du denn nicht Office-In-A-Box? Bei mir war der Nachweis und die Lizenzierung recht unkompliziert. Einfach den Schülerausweis meiner Tochter eingescannt und per Mail an den vertreibenden ->Cornelsen-Verlag<- geschickt und der gültige Lizezschlüssel erreicht dich. Nach telefonischer Rücksprache sowohl mit dem Cornelsen-Verlag als auch mit Microsoft ist eine spätere Überprüfung der Gültigkeit weder vorgesehen noch hat die Lizenz eine Ablauffrist. Es geht ausschließlich um die Berechtigung zum Erwerb zum Zeitpunkt des Erwerbs. Du hättest so für nur unwesentlich mehr als für Outlook allein zusätzlich noch Access.
[edit]
Nachtrag: ich habe gerade auch für Outlook separat eine "Academic" Version für etwas mehr als 60,- Euro gefunden:
http://www.mindfactory.de/prod…ook%2Bacademic/act/search oder http://www.softcomet.de/produc…1685de4e057395f1c22e95824. Allerdings besteht auch hier Nachweispflicht.Herzlichen Gruß,
Tunarus -
Zitat von Tunarus;628491
Hallo Eisbär,
sollte ich dich falsch verstanden haben ...
Jepp, so ist es leider! Während die bisherigen Schüler-/Studenten-/Lehrer-Versionen (SSL)getrennt von dem kleinsten "Non-Prof"-Office (Basic) vermarktet wurden, sind diese mit Off. 2007 erstmalig zusammengefasst.
Das ist auch sinnvoll, denn vorher kam ein Schüler / Student mit Abschluss der Ausbildung in die missliche Situation, dass seine Lizenz von 1 Tag auf den anderen ungültig wurde.
Off 2007 Home & Student macht (endlich) mit diesem Unsinn ein Ende.
Zum Thema:
Outlook 2007 gibt es separat, als Einzellizenz:
http://office.microsoft.com/de…tlook/FX100487751031.aspxWird auch immer wieder bei ebay gehandelt...
Rabe
-
Sofern es nur um Outlook geht, gibt's ja die sogenannte Ersatzlösung "Evolution" - eigentlich für Linux, von Novell aber schon seit längerem beworben, dass man auch eine Windows-Version rausbringen will. Obwohl seit Jahren angekündigt, ist das zwar noch nicht geschehen, es gibt aber inzwischen einen (wohl inoffiziellen) Windows-Installer.
Wäre evtl. einen Versuch wert.
Hier ein paar Links:
Evolution für Windows - Der Standardleitweg
Evolution für Windows-Computerworld online-Downloads
-
Hallo,
habe eben auch mal geschaut, die 60 Euro für die Schulversion von Outlook sind wohl der gänginge Preis. Siehe auch future-x.de: MS Office Outlook 2007 Schulversion, D [110432] - 59,99EUR : Future-X - ACDSee Software finden Sie im Onlineshop bei www.future-x.de
Kommt halt jetzt auch drauf an, ob es unbedingt Outlook sein muss. Gerade bei den Mail-Programmen gibt es ja wirklich eine Menge interessante Alternativen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Zitat von Schwabenpfeil!;628605
Gerade bei den Mail-Programmen gibt es ja wirklich eine Menge interessante Alternativen.
Es geht wahrscheinlich nicht nur um ein Mailprogramm. Outlook hat ja ne Menge mehr. Und dafür gibt's tatsächlich wenig Alternativen. Eine wäre Evolution.
Hier nochmal ein neuerer Link:
-
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
Muss erst mal alles nachsehen.
Evolution wird von mir gerade getestet. Sehr interessant das Teil.
:danke2: -
Ich hab auch kein Outlook... wäre aber ganz nett um es mit meinem MDA (mit WinMobile 6) zu synchronisieren. das geht leider nicht mit Thunderbird!
werd mir irgendwann die 2007er Version holen... müsste es aber noch dieses Jahr machen, mit den Studentenausweis der Freundin!
-
Zitat von Eisbär;628680
Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.
Muss erst mal alles nachsehen.
Evolution wird von mir gerade getestet. Sehr interessant das Teil.
Also, um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen.
Mit Evolution bin ich auch nach mehrmaligem Anlauf nicht klargekommen. Da hat Outlook 2007 mit der Probezeit schon zu deutliche Spuren hinterlassen.
Ich habe jetzt die Version Outlook 2007 für 139 Euronen gekauft und problemlos installiert. Läuft sehr gut.
Trotzdem tut mir das schöne Geld leid. Aber mein Gemütszustand hat sich erheblich verbessert, das ist eigentlich das Wichtigste.
Ich halte nichts von halben Lizenzen.
Was sich erst einmal im Kopf festgesetzt hat,....:wink04:
:danke2:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!