Windows schneller machen

• Hallo,
    kann man eigentlich Win XP Home schneller machen mit hilfe von angeboten kostenlosen software ? Wenn ja welche könnt ihr mir empfelen ?

• also grundlegend braucht man dafür keine software sondern sollte sich einfach an ein paar grudnregel halten...

1.) Das Betriebssystem und die Programme liegen auf einer seperaten Partition
    2.) Der Autostart sollte nur die wichtigesten Sachen starten
    3.) Programme sollten einmal installiert werden und nicht ständig wieder deinstalliert und wieder installiert und wieder deinstalliert werden
    4.) Hin und wieder die Festplatte defragmentieren
    5.) Hin und wieder die Datenträger bereinigen
    6.) Der Systemtray ist schön und gut, sollte aber nur für wirklich wichtige Sachen genutzt werden

Naja so weit hilft das oft schon...

• Hallo

Das beste um den PC wieder Beine zu machen ist neu auf zusetzen

Bringt am meisten.Die Windows Konfigurationen sind je nach nutzung nach 2-3 Jahren zugemüllt

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Naja ehrlich gesagt hab seit 2003 nicht mehr neu installiert muß ich mal machen. Kann man vielleicht internet schneller machen =?

• Hallo

Ja DSL 16000 oder VDSL bestellen :cool:

Ne Spass bei Seite wie gehst du denn zur Zeit online ?

mfg sea

Viele Grüße von sea

• habe 6000 dsl von T-com. Hab geschwindigkeit gemessen ist in ordnung. Aber die seiten gehen langsam auf.

• Der Schuldige könnte auch ein Virus sein.

Da du den PC 2003 das letzte mal neu aufgesetzt hast
    würde ich diesen Schritt, das BS neu installieren, zu erst machen.

Gruß
    Rolf

• das kann ich schon machen. Aber ich hab viele datein drinnen also auf der anderen partition. Und eine zweite festplatte hab ich auch. Kann ich so machen so das ich nur Laufwerk C neu aufsetze ohne die anderen zu löschen ? Beim kumpel ist das damals nicht gegangen.

• Seit 2003 nicht mehr??? *staun* :D

Cool, also dann würde ichs auf jeden Fall auch zuerst machen...

Wer weiß, was sich da in der Zeit alles an Müll und Datei-Überbleibseln angesammelt hat....;)

• Hallo

Habe auch DSL 6000 bei T-COM Geschwindigkeit auch ok

benutzt du auch den neuen firefox 3.0.1 als browser ?

liegt eventuell daran oder an T-COM :cool:

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Ja hab ich und was mir auf gefallen ist seit dem ich mozilla 3,0 habe ist langsammer geworden. Bei dir auch so ?

• Hallo

Ja ist es der Seitenaufbau geht noch aber zB das erstemal öffnen nach dem man den rechner gebootet hat dauert länger.

Die Seiten öffnen sich langsamer wie bei der Version 2.0.0.16 bei ein und der selben DSL Geschwindigkeit(DSL 6000)

Ich bin der Meinung bei der alten war das schneller

Zu deiner anderen Frage :

Du kannst nur die C: Partition neu installieren wenn du über die Windows CD dein System bootest und dir über das Setup die Partitionen anzeigen lässt und dann auch nur C löscht eine neue erstellst und Windwos dann in C wieder neu installierst.

Deine anderen Partitionen und Platten bleiben unberührt

Du solltest nur bedenken alle persönlichen Daten von C vorher zu sichern und auch das auf anderen Partitionen installierte Programme hinterher nicht mehr laufen da der Bezug zur Registry weg ist.

Diese Programme müsstest du dann neu installieren

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung:

Installation von Windows XP Schritt für Schritt - Winhelpline Forum

am besten vorher ausdrucken die Bilder kannst du durch anklicken vergrössern und ebenfalls ausdrucken

wenn noch Fragen sind zum neu installieren einfach posten

um ins BIOS zu gelangen damit du das CD/DVD laufwerk als Bootlaufwerk für die Installation auswählen kannst in der Regel die ENTF oder F2 Taste beim booten in Intervallen drücken

oder er zeigt dir deine Taste auch an beim booten

Press....Taste....to enter setup

Taste direkt nach dem Einschalten drücken und im BIOS Menü unter Boot/Bootsequenz umschalten Bei 1st Boot device auf CD/DVD stellen und dann F10 drücken um zu speichern
    Windows CD einlegen neu starten und dann nach der Anleitung

mfg sea

Viele Grüße von sea

• IE hab ich probiert ist noch langsamer. Gibts keine programme wo man schnell surfen kann ?

• Dein Browser werden sich zu 100% wieder schneller öffnen und kannst auch zu 100% schneller wieder surfen wenn du einfach dein System neu aufsetzt wie meine Vorgänger schon gesagt hatten.

Nach 5 Jahren sammelt sich einiges an Müll an auf deinem PC vergleiche es vielleicht mit einem Mülleimer
    wenn du den nicht leerst dann wird er immer weiter zugemüllt und quilt über. So ist es auch mit deinem PC bzw. deinem Windows.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• werde ich auch machen. Wie kann ich eigentlich die favoriten im Mozilla speichern damit ich nach neuinstallation wieder herstellen kann?

• Indem Du die entsprechende Datei oder gleich das ganze Profil sicherst. Zu finden ist sie wahrscheinlich hier:
    Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/ Mozilla/Profiles/Profilname/xxxxxxxx.slt/bookmarks.html

• Zitat von Leos-Studio;628717

2.) Der Autostart sollte nur die wichtigesten Sachen starten

Was sind denn die WIRKLICH allerwichtigsten Sachen?

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!