folgendes problem,
rechner bekommt blitzschlag, mainboard matsch !
mainboard gewechselt, rechner läuft aber fährt nicht hoch also Fixmbr,Fixboot,NTLDR erneuert aber rechner lässt sich nicht erweichen! ende meines lateins!
festplatte ist abrufbar, auch zugriff besteht in der w.h. konsole
gruß Ingo
-
-
-
und was willst du jetzt von uns wissen?
[HTML]
Mainboard match
[/HTML]
damit hast du doch schon den Fehler gefunden -
Ja Rolf, aber das Mainboard hat er schon gewechselt...
@ TE: Bitte führ doch mal eine Reparaturinstallation durch. Die Wiederherstellungskonsole hat mir auch noch nie wirklich geholfen...
-
piept er denn beim einschalten... wenn ja sollte die hardware soweit funktionieren...
dann BS eben mal neu aufsetzten.
Kann ich für dich nur hoffen, dass du immer schön eine Datensicherung gemacht hast... -
Zitat von Bloody;628769
Ja Rolf, aber das Mainboard hat er schon gewechselt...
..
das hab ich überlesen
Hast du denn nach dem Mainbordwechsel das BS neu installiert? -
es geht eigentlich darum, ne "drüberinstallation" zu vermeiden!
-
ich hab schon öfter ein board gewechselt, aber noch nie wollte ne festplatte das OS nicht laden, ich vermute ein treiberproblem, beim hochfahren,ähnlich einer defekten graka bzw. deren treiber, nur da kommt ja wenigstens der bunte bildschirm!
-
Hi,
schon abgesicherten Modus probiert? (F8 beim Booten)
Wenn das neue Board nicht zufällig den gleichen Chipsatz oder
wenigstens einen vom gleichen Hersteller hat, wird das wohl nix.
Gruss Micha -
Zitat von Unregistriert;628715
folgendes problem,
rechner bekommt blitzschlag, mainboard matsch !
mainboard gewechselt, rechner läuft aber fährt nicht hoch also Fixmbr,Fixboot,NTLDR erneuert aber rechner lässt sich nicht erweichen! ende meines lateins!
festplatte ist abrufbar, auch zugriff besteht in der w.h. konsole
gruß Ingohallo Ingo
kann es sein, das du hier eine SATA-Platte hast?
Wenn dem so ist, dann schau doch mal ins Bios. Sehr wahrscheinlich musst du den ATA-Modus aktivieren. Oder du musst eine Treiberdiskette erstellen. Dafür benötigst du die TreiberCD des Boardherstellers.
Gruß Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!