Wlan verbindet sich und trennt sich wieder!

  • Servus!


    ich habe seit einiger zeit das problem das wenn ich mein pc starte sich das Wlan verbindet und ich ins Internet kann, dann nach 5 bis 10 sec. trennt sich die verbindung wieder und ich muss sie manuell wiederherstellen!


    Was kann ich tun?



    Habe eine PCI Wlan karte: Longshine LCS-8031G3 und Win Vista


    Neuster treiber ist drauf.


    Wenn ihr noch andere infos braucht sagt es.


    Gruß Stegge

  • Hallo


    WLAN Router steht auf Dauerverbindung ?


    Welches Gerät hast du ?


    An den Einstellungen hast du nichts verändert ?


    Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter das + anklicken


    rechtsklick auf die WLAN Karte und dann mit links auf Eigenschaften


    Registerkarte erweitert Dort müsste ein Eintrag sein Computer kann Gerät abschalten um Strom zu sparen Den Haken entfernen und übernehmen bzw power saving auf disable stellen.


    WLAN Verbindung über ein Tool das mit der Karte geliefert wurde hergestellt oder über Windows eingerichtet ?


    Dazu WLAN Verbindungseinstellungen kontrollieren


    WLAN Verbindung mit einem anderen Adapter testen zB USB Stick ob das Problem dann auch ist


    wenn noch Fragen sind dann posten


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Servus!


    Also ich verbinde mit windows, extra software war nicht dabei. Einstellungen wurden nicht geändert. Unter eigenschaften kann ich nur ChannelPlan (steht auf Domain_From_EEPROM..), Receive Buffers (steht auf 64) , Software Antenna Diversity (steht auf Enable) und Transmit buffers (steht auf 64) einstellen.


    Router: Speedport W500V und ist auf Dauerverbindung eingestellt.


    Gruß Stegge

  • Hallo


    ok Speedport W 500 V sagt alles :cool:


    Ich würde bei diesem erst einmal einen Reset durchführen und ihn dann neu konfigurieren.Wenn du deine Einstellungen nicht geändert hast dann kann man damit erst einmal anfangen.


    Der Router hat eine kleine Bohrung die mit Reset gekennzeichnet ist


    Im eingeschalteten Zustand Stecknadel reindrücken und für ca 30 sec gedrückt halten Dann loslassen ca 1 Minute warten und Router aus und wieder einschalten.


    Über Netzwerkkabel mit Rechner verbinden und neu konfigurieren


    Vorher aber schauen ob du auch deine Zugangsdaten findest :lol:


    und daran denken wenn du den Netzwerknamen und Schlüssel sowie den Verschlüsselungstyp geändert hast


    Der Router steht nach dem Reset wieder auf Werkseinstellungen also deine Daten dann wieder ändern damit du die selben Sicherheitseinstellungen wie auf deinem PC hast.


    Abhilfe bringt zudem auch noch eventuell ein anderer Kanal im Router einzustellen worauf er funkt.zB nicht Standard Kanal 6 oder 7 sondern auch mal 4 und 5 testen.


    wenn noch Fragen dann posten


    sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!