Duo Core; Core Duo?? x2

• Hi leute,

ich möchte mir ein Notebook kaufen. aber da gibt es hier ja massig berichte.
    So nun verstehe ich das nicht so ganz mit dem Duo cor etc etc. ist ja auch ein haufen an infos.

Was mich hauplegend interessiert ist, ob so ein duo core (2x2gHz) so zu sagen das gleiche ist, wie ein normaler 4gHz prozessor? Also können die zusammen arbeiten? Weil sonst bringt es mir ja nichts. Dann ist der Laptop ja langsamer als mein Desktop-PC

Vielen Dank
    brapp

• ja wie ist das dann zu vergleichen. Ich habe hier einen 3ghz Desktop stehen. Was ist dann schneller? (klar kann man nicht so pauschal sagen) aber bei vielen Bekannten, sind die Notebooks einfach richtig lahm. Weiß nicht obs am Vista liegt. Aber so Prozesse, was zu öffnen etc.

• Oh je. Dein Pentium 4 mit seinen langen Pipelines, der energiehungrigen NetBurst-Technologie und dem miesen Cache-Management wird von jedem Core 2 Duo-Prozessor verputzt. Ein Core 2 Duo mit 2 Ghz rechnet Deinen Pentium-Boliden an die Wand.

• Zitat von brapp;628841

ja wie ist das dann zu vergleichen. Ich habe hier einen 3ghz Desktop stehen. Was ist dann schneller? (klar kann man nicht so pauschal sagen) aber bei vielen Bekannten, sind die Notebooks einfach richtig lahm. Weiß nicht obs am Vista liegt. Aber so Prozesse, was zu öffnen etc.

ich habe ein 2x2Gig AMD Notebook und der ist schneller als mein alter 3200+@ 2600 MHZ (was dann deinem 4Gig P4 entspricht!)
    die 2 Kerne merkst du halt erst bei mehreren gleichzeitig laufenden anwendungen..& zum Zoccken reicht ein Normales Notebook meistens eh nicht!

Ps; ich habe ein Acer Aspire 5520 mit TL-60 / 8600m GS / RAM 2Gig

• Zu den Mehrfachkernprozessoren gabs doch immer ein schönes Sprichwort.
    Wenn 1 Ferrari 300 km/h fährt, dann fahren 2 Ferraris nicht 600 km/h sondern 2 x 300 km/h ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!