Hallo Forenteam.
Habe mir ein Lappi zugelegt es ist das eMachines E510
BS: Windows Vista Home
Ich wollte über das WLan ins Internet, bekomme es aber nicht hin.
Das WLan ist der "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter"
Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das in gange bekomme.
Wenn noch Fragen zu dem Lappi sind dann einfach stellen.
Besten dank schonmal im voraus.
Bekomme das WLan nicht zum laufen
-
-
-
Hier findest Du eine Anleitung:
Heimnetzwerke: Einrichten, absichern und gemeinsam surfen -
Ich habe es hinbekommen das ich ins Internet kann aber fragt mich nicht wie.
Ich werde mir das mal genauer anschauen und wenn ich weiß wie ich das hinbekommen habe dann sag ich euch bescheid.Habe nur ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet, mit Sicherheitstyp, Verschlüsselungstyp und einem Sicherheitsschlüssel mehr nicht.
Wobei ich sagen muss das es ewig dauert bis das WLan ein Netzwerk findet aber sonst läuft es, in der ruhe liegt die Kraft. -
Hallo
Habe den selben Typ WLAN Adapter in meinem Asus Laptop.
Dauert auch ein wenig bis er Netz bekommt
Scheint am Adapter zu liegen ein Treiberupdate brachte aber auch nicht den Erfolg Liegt aber auch zum Teil am GDATA Security oder ist Vista bedingt unter XP gehts schneller.Habe den Netzwerkstandort/Typ auf privates Netzwerk im Netzwerk und Freigabecenter eingestellt da über den Router Netzwerkverbindung auf einem Windows XP Pro da ist der mit Kabel am Router hängt.
Bis die sich erst mal gegenseitig sehen konnten und geschweige gegenseitiger Zugriff da war zB erst einmal auf dem XP Rechner zusätzliches Protokoll (Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung) und und ... Hat mir der Netzwerkartikel sehr bei geholfen unter reinen XP Rechnern war das bis jetzt kein Problem
Aber nun funzt es
Edit:Hab mir gerade dein System mal angeschaut Kommst du mit 256 MB RAM zurecht ? Würde auf 512 MB oder 1GB mal aufrüsten
mfg sea -
Das System was du dir angeschaut hast ist ein anderer PC.
Den Laptop den ich mir gekauft habe hat ein 1GB Ram drin. -
Hallo
1GB ist für Vista natürlich zu entschieden wenig sollte schon 2GB haben
mfg sea
-
Ich bleibe erstmal bei 1 GB Ram der Lappi ist noch zu neu zum umrüsten.
Zur zeit findet das WLan überhaubt kein Drahtloses Netzwerk.
Kennt vielleicht jemand ein Prog. wie ich den Lappi mal auslesen kann?
Aber nicht gerade die Everest Home Edition denn die habe ich und die zeigt mir z.B.
bei CPU Typ Unknown an und beim Motherboard Chipsatz auch.
Deswegen brauche ich ein richtiges Prog. was mir auch alles anzeigt. -
Ich nutze selbst CPU-Z und habe damit nur gute Erfahrung gemacht.
Schau mal hier da kannst du dir es runterladen:
-
Ich kann zwar nicht richtig nachvollziehen was Dir in dem Zusammenhang ein Diagnoseprogramm bringt aber eine weitere Alternative wäre SIW .
-
Hallo
Wenn du in das Netzwerk und Freigabecenter gehst und dann den Link Netzwerke verwalten auswählst dann solltest du wenn du alle bzw Drahtlosnetzwerke aus dem Listenfeld auswählst bei eingeschaltetem WLAN am Router sowie am Laptop(in der Regel eine Tastenkombi aus Fn+Taste mit Antennensymbol zusammen drücken)dein Netz sehen können.Dieses dann anklicken und auf Verbinden klicken.
Netzwerkschlüssel eingeben und OKmfg sea
-
Zitat von spoju;631210
Ich kann zwar nicht richtig nachvollziehen was Dir in dem Zusammenhang ein Diagnoseprogramm bringt aber eine weitere Alternative wäre SIW .
Ich weiß es war nicht das eigentliche Thema aber ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen. Jetzt läuft es wieder das WLan komme auch wieder ins Netz.
Ihr könnt hier dann zumachen. Danke nochmals für die Hilfe. -
Ach so. Na dann hoffe ich, dass Dir SIW weitergeholfen hat .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!