• Hallo zuammen,
    Ich will mir bald einen neuen Pc kaufen und weis net ob das meine richtige wahl ist, der Pc wir hauptsächlich zum gamen gebraucht und hie und da auchmal zum ins internet gehen. Der Pc solte Crysis und assasincreed auf hoher grafik abspielen können...
    Da ich nicht so der Pchirsch bin frag ich Euch ob dieser Pc diese Forderungen erfüllt.

* Intel P35 Chipsatz
    * Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
    * 550W Netzteil, sehr leise
    * Prozessor-Kühler, extra leise
    * SATA-II Festplattencontroller RAID 0/1
    * 1Gbit Netzwerkkarte
    * 8-Kanal Sound, 2x SPDIF Ausgang (koaxial und optisch)
    * Anschlüsse: Tastatur, Maus, 10x USB 2.0, 2x eSATA, 6x Audio (Eingang, Ausgang,
    Mikrofon, Surround hinten, Surround Center/Subwoofer, Surround vorne)

Die restlichen daten mus ich leider selber abschreiben.... -.-
    ¨

Intel Core 2Quad Q9550 4x 2.83GHz, FSB1333, Quad Core, 12Mb Cache

4095MB DDR2-Ram, PC667, Kingston, 16MB

500GB Festplatte, S-ATA 2, 7200RpM, 16MB

16x DVD-Rom / 48x CD-Rom Laufwerk, S-ATA*

GeForce 9800GTX, 512MB DDR3, TV out, DVI

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio, THX/DolbyDigital7.1/DTS-ES

Zusätzlich 300Mbit WLAN Netzwerkadapter USB

Windows VISTA Ultimate 32-Bit OEM,

*Dazu habe ich noch eine kleine Frage, hier könnte ich auch ein 4x blu-ray S-ATA. aber ich weis nicht ob diese laufwerk auch CD oder DVD abspielen kann? könnt ihr mir diese Frage beantworten?

ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten

• Hi!

Erstmal Vista 64 Bit, da sonst die 4GB Speicher nicht komplett genutzt werden (3,25 GB)

Dann würd ich die CPU gegen den Q9450 tauschen, der Aufpreis zur 9550 lohnt nicht...

Grafik würd ich dann ne 280GTX nehmen oder evtl. ne AMD/ATI 4870x2

Mainboard würd ich eins mit X38 oder X48 Chipsatz nehmen...

Blueray Brenner/Laufwerke können auch alles andere lesen

NETZTEIL UNBEDINGT MARKE NEHMEN!

• Also das Teil ist in Ordnung sollte eigentlich deinen Wünschen entsprechen. Aber du solltest dir Windows Vista 64bit holen da du sonst nur die Hälfte von deinen 4 GB nutzt.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• kk dann nehm ich das 64bit
    und zum CPU da wo ich de Pc bestelle is das nächst niedrigste Q9400.
    und ehm die grafikkarte... ist nicht gerade die billigste...^^ich bleib eher bei der 9800GTX oder die 260er

das Mainbord kann man leider nicht selber auswählen

kk dann nehm ich das bu ray laufwerk

was es für ein netzteil ist steht da leider nicht, aber schaut selbst

eine frage hab ich noch, wofür sind die chipsätze eigentlich. merkt man den unterschied wen ich jezt den p35 drin lasse?
    Intel Performance

• was soll die Konfi da oben den kosten?

Also Graka ist zu teuer? Aber ein BluRay passt?

• also ich denke 2300 is das maximum

das erste wo ich da gepostet habe kostet 2000

und jezt kommt noch das blue-ray laufwerk und die graka das wird zu teuer und auch wen ich das blue-ray laufwerk weglasse kostet es 2308 naya merkt man den unterschied der grafikkarte den so extrem? weil die technik wir ja eh bald soweit sein das es nurnoch blue-ray gibt oder seht ihr das anders?

• Denke nicht für die Spiele die zu angeben hast sollte die aktuelle reichen ohne große Unterschied zur anderen.

Aber wie gesagt musst du selbst wissen.

Mit dem Blue ray kenne ich mich nicht aus, da solltest du auf die Meinung von anderen warten die davon Ahnung haben und ggf sogar Erfahrung

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Was ist denn das in Euro?

Klar reicht die 9800GTX auch schon... wenn Du jetzt ein SLI Board nimmst, könnte man später überlegen ne zweite einzubauen (falls es die dann noch zu kaufen gibt).
    Hier gehen die Meinungen gerade auseinander ob ne 9800GTX oder die 4870 sinnvoller ist!

Generell sollte momentan die 4870 die nase etwas vorne haben
    Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Bluray wir noch 1 Jahr brauchen... die Preise sind zwar schon gesunken, aber immernoch was hoch!

• ok dann werde ich mal das blue-ray laufwerk vergessen und die 280 nehmen, sry hab vergessen das dies hier ein deutsches forum ist ehm 2300sind etwa 1500Euro

Allso um crysis auf hoher grafik zu zocken braucht man 2mal ne 280er? omg zu krass^^

naya ich danke euch allen für die nette beratung ich werde den Pc so zusammenstellen

* Intel P35 Chipsatz
    * Gigabyte GA-P35-DS3 Mainboard
    * 550W Netzteil, sehr leise
    * Prozessor-Kühler, extra leise
    * SATA-II Festplattencontroller RAID 0/1
    * 1Gbit Netzwerkkarte
    * 8-Kanal Sound, 2x SPDIF Ausgang (koaxial und optisch)
    * Anschlüsse: Tastatur, Maus, 10x USB 2.0, 2x eSATA, 6x Audio (Eingang, Ausgang,
    Mikrofon, Surround hinten, Surround Center/Subwoofer, Surround vorne)

Intel Core 2Quad Q9550 4x 2.83GHz, FSB1333, Quad Core, 12Mb Cache

4095MB DDR2-Ram, PC667, Kingston, 16MB

500GB Festplatte, S-ATA 2, 7200RpM, 16MB

16x DVD-Rom / 48x CD-Rom Laufwerk, S-ATA

GeForce GTX280, 1024MB DDR3

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio, THX/DolbyDigital7.1/DTS-ES

Zusätzlich 300Mbit WLAN Netzwerkadapter USB

Windows VISTA Ultimate 64-Bit OEM

solte etwa stimmen, seht ihr noch was wo man verbessern kann?

Die obersten sachen mit dem *vorne drann kann ich nicht ändern

• 2000 euro einen pc :O

find ich überteuert...

e8400 oder q9300 oder q9450...
    eine HD 4870 oder 2 hd 4850 als grakas...
    passendes mainboard mit p45 bzw x48 chipsatz
    4gb ddr2 PC800 (doch nicht 667) bzw 1066 bei übertaktung
    und eben sonst noch alle teile... blue ray brauchst du nicht, kannst du später nachrüsten (wenns billiger is) und wirklich gtebraucht wird (noch gibts IMMER DVDs)
    netzteil kannst du ein tagan 800W nehmen (bei 2 grakas)

• hast mich wohl falsch verstanden der pc wird 1500euro kosten.

ich hab noch ein paar fragen,
    wird man deutlich merken das ich einen p35chip drin habe anstat diese chips die ihr geschrieben habt?
    und was versteht man unter übertakten? keine ahnung was das ist.
    aber so wie da der pc jezt steht was denkt ihr kann ich mit dem crysis flüssig spielen mittlerer bis hoher grafik? schonmal danke im vorraus.

• wo kaufst du den pc?

wozu eine netzwerkkarte? is doch onboard!

gtx 280 is völlig unnötig eine 4870 reicht!

prozi is auch überteuert :(

• ACHTUNG: Ich habe hier öfter gelesen, das Vista 64bit genutzt werden soll. Davon würde ich abraten, da Vista 64bit im Treiber-Breich eine reine Katastrophe ist...

• Zitat von SwingKing;629053

Vista 32bit mit Service Pack 1 soll auch 4 GB unterstützen mit guter hardware ?!

MFG

eben und den geringen geschwindigkeits unterschied merkt man sowieso nicht wirklich;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!