augenschonender Monitor

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo, kann mir jemand ´nen Tipp geben, welche Monitoreinstellung die augenschonendste ist? Ich weiß jetzt nicht, ob diese Angaben wichtig sind, aber vorsichthalber

Monitor: BenQu 19" TFT
    Grafikkarte: GForce 8800 GTS 640 MB

1000Dank im Voraus

fernetx

• Zitat von schotti111;629109

Hallo,

TFT-Monitore sind gegenüber den alten Röhrengeräten fast flimmerfrei, deshalb sind die Augen da auch nicht mehr so gefährdet.:-)

MfG schotti111

Stellte ich meinen TFT auf 100% Helligkeit, wäre ich nach 10 Minuten erblindet. Dann gibt es noch den Kontrast, den man brauchbar einstellen sollte. Und natürlich sollte der TFT mit 60Hz @ nativer Auflösung gefahren werden.

• Hallo Fincut,

ich möchte dich hiermit bitten deine "altklugen Beiträge" zu unterlassen. Wenn Du dich hier im Forum nur angemeldet hast um deine weitestgehenden Spampostings hier abzulassen, dann würde ich dir raten, such dir eine andere Plattform, wo Du deinen Müll posten kannst.:evil:

Solche "Schlaumeier" brauchen wir hier nicht.

schotti111

• Ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Versuche doch Dein Problem mit meinen Postings nachvollziehbar zu verfassen, damit ich eine Verständnisgrundlage entwickeln kann, auf der ich dann über Deine "Bitte" nachdenken kann. Gerne auch per PN, man muss ja diesen Thread nicht mit persönlichen Aversionen verunstalten.

• Ja sorry, aber wo der Fincut Recht hat, hatter Recht. *sz*

Angenehm dürfte es sein, wenn die Helligkeit in etwa so wie die helle Wand dahinter ist. Dann adaptiert das Auge genauso als wäre der TFT nicht da.
    Empfohlen werden 100 cd/m², das bekommt man aber ohne Messgerät nicht eingestellt.;)

Kontrast gibt es nicht immer, hier aber vermutlich schon.

a asneira do homem é intocável

• mein benq fp91g x läuft mit einer helligkeit von 33, kontrast 50. das ist angenehm. im gegensatz zu meiner alten röhre hatte ich noch keine augenschmerzen.

• Hi
    Ehrlich gesagt finde ich hier das Thema nicht diskusionswürdig/fähig
    1. Dürfte jeder Monitor andere Werte zum Einstellen haben.
    2. Sebst wenn es zwei identische Monitore sind kommen immer noch Herstellungstolleranzen zum Tragen.
    3. In was für einen Raum steht der Monitor (Hintergrundfarbe der Tapete, Beleuchtung natürlich oder künstlich von welcher Seite und und und)
    4. Als nicht unbedeutender Faktor das persönliche Empfinden.

Es gibt bestimmt wissenschaftliche oder medizinische Werte wie ein Monitor "optimal" eingestellt sein sollte, aber die sind nur mit Meßgeräte zu erreichen und nicht über monitorinterne Skalen.
    Und mal ehrlich was interessiert mich der "korrekte" Farbwert, wenn ich die Farben zu grell empfinde und mich das nervt.

Probiers aus und das was DU am angenehmsten empfindest ist es.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!