Noch eine "Drahtlose Netzwerkverbindung" einrichten

  • hi,


    wie kann man nochmal so ne Drahtlose Netzwerkverbindung einrichten bei mir steht in der NT-Umgebung lediglich 1ne "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", wie kann noch eine einrichten unter SP1? Oder geht das nur unter SP2? Unterstützt Service Pack 1 überhaupt WPA2?


    danke euch

  • Hallo


    Häh? Also welches Betriebssystem hast du Windows 2000 oder XP mit den Service Packs und was meinst du mit NT Umgebung ?


    Willst du von einem Rechner aus über einen WLAN Adapter eine Verbindung zu einem zusätzlichen Netz(zB Router vom Nachbarn) aufbauen ?


    Poste auch mal deinen Aufbau,Rechner,verschiedene Router bzw Netze etc und was du genau vor hast


    Gehst du schon über die existierende WLAN Verbindung ins Netz ?


    WPA 2 wird ab Windows XP auch ohne SP unterstützt.Hast du ein älteres Betriebssystem nimmst du die Software die bei dem WPA2 fähigen Stick bei ist und richtest darüber die Verbindung ein dann gehts auch schon ab Windows 98 SE


    Edit:Eine zweite Verbindung von einem rechner aus kannst du über solch eine mitgelieferte Software realisieren in dem du ein weiteres Profil anlegst


    Dann kannst du immer zwischen den Netzen umschalten.


    aber noch ein paaar Infos bitte :cool:


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Ich denke mal du meinst mit NT Netzwerkumgebung oder ?


    So wie ich es lese denke ich mal das zu Windows XP nutzt.


    Wenn dies der Fall sein sollte steht doch links in der Leiste "neue drahtlose Verbindung herstellen" oder so ähnlich und dort klickst du drauf und folgst den Anweisungen.!

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

  • Zitat von MooN;629203

    Ich denke mal du meinst mit NT Netzwerkumgebung oder ?


    ja.


    Hi,


    danke, das "Neue drahtlose Verbindung..." hab ich gemeint, doch bei mir gibst sowas im Menü von XP SP1 nicht, mein meinem anderen pc (SP2) gibts das...


    thx

  • Hallo


    Über den Eintrag Drahtlos Netzwerkverbindung kannst du eine einrichten das hat mit Service Pack 1 oder SP 2 nichts zu tuen.


    Oder lösch Drahtlos Netzwerkverbindung 2 und richte eine neue ein


    über Windows oder dem Tool ein Die drahtlos Netzwerkverbindung 2 ist schon eine bestehende Verbindung.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Geh mal dann bei dir unter Systemsteuerung dort gibt es auch einen Eintrag Drahtlose Verbindungen oder so. Folge dort den Anweisungen und du wirst glücklich. :D

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!