Hi
Suche Treiber für meine HD 2400.
Kann mir jemand sagen wo ich die finde?
Bei mir steht immer:eingeschränkte treiber verfügbar,wenn ich die downloaden will klappt es nicht.
-
-
-
Hi,
das sollte es sein:
ATI Catalyst™ 8.8 Proprietary Linux x86 Display Driver
Gruss Micha -
Die "eingeschränkten Treiber" sind sowieso nicht immer 100% aktuell. Dann lieber den vom o.g. Link nehmen und manuell installieren.
Aber abgesehen davon sollte der Treiberdownload trotzdem funktionieren. Steht die Internetverbindung?
-
ja,die steht.
funktioniert trotzdem nicht.
Danke für denn link -
Ich gehe davon aus das du ein Debian-Derivat, vermutlich eine *buntu-Version benutzt?
Wenn ja dann musst du zuerst einmal die Paketquellen aktualisieren.
Im Terminal: sudo apt-get update
Danach alle Aktualisierungspakete installieren, neustarten und erst dann die eingeschränkten Treiber installieren.
-
Also bei mir geht das so, ich gehe auf diese Seite:
Willkommen bei NVIDIA - dem weltweiten Marktführer für Visual-Computing-TechnologienGehe auf "Download Treiber", und lasse dort meinen Computer überprüfen, ob ich den aktuellen Treiber drauf habe oder downloaden muß. Bekommt ATI (die von Euch immer als "Preisleistungssieger" angepriesen werden!) das nicht hin oder was??
-
Dürfte unter Linux eigentlich schon daran scheitern das Firefox keine Zugrifferlaubnis auf den Kernel und einkompilierte Treiber haben dürfte... ansonsten läuft was mit den Rechten nicht richtig, dann kannst du auch gleich alle Ports öffnen und alles als Root ausführen
-
Zitat von Bloody;629504
Dürfte unter Linux eigentlich schon daran scheitern das Firefox keine Zugrifferlaubnis auf den Kernel und einkompilierte Treiber haben dürfte... ansonsten läuft was mit den Rechten nicht richtig, dann kannst du auch gleich alle Ports öffnen und alles als Root ausführen
Den Gedanken werde ich mal verfolgen und durchführen
*gg*
rm -R /
Nein der Befehl gehört NICHT zur Lösung des Problem's sondern soll ein böser witz sein (also bitte nicht unbedingt als root einhämmern)
@Mint Elyssa
Welche Distribution verwendest du?
Aber allgemein: du brauchst die Kernel-Header bzw. die Kernel-Sourcen (sind bei der Distri immer dabei - muss nur nachinstalliert werden) ... dann lädst du den Treiber runter und führst ihn als root mittels
sh DATEINAME
aus (Dateiname soll hier den Dateinamen inklusive Dateinamenendung darstellen - also bitte nicht einfach so DATEINAME einhämmern - da wird er dich nur schief angucken ) (musste gesagt werden, da es ja einige leute wirklich mit DATEINAME dann versuchen... )
Warten auf Ihre Antwort
grüße Delta
-
Auch wenn ich keine Antwort mehr vom TE erwarte, hier ist ne kleine Beschreibung fuer funktionierende ATI Treiber *Kartenunabhaengig*
Bei mir auf der Arbeit hats funktioniert, bin jetzt nicht mehr mit "Vesa" unterwegs und Compiz funktioniert auch gescheit.
ATI Treiber für ruckelfreies scrollen mit Compiz unter Linux | trinec.de
Grüße,
Bloody
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!