SmartMedia+Fat12

• Tag,
    bin von einem anderen Forum hierher verwiesen worden und hoffe nun hier, dass mir einer helfen kann??!!
    Habe dummerweise 2 alte SmartMedia (64 +16 MB) Speicherkarten einer Digitalkamera (Leitz Digizoom) im Schacht der EDV formatiert, (Windows XP, Formatierung Fat 32). Grundsätzlich aber funzen die Karten wohl nur unter Fat12 Formatierung. Kann mir jenand einen Tipp geben, wie man die Karten wieder umformatieren kann?? Habe schon mit der Leitz Hotline gesprochen, waren nicht in der Lage zu helfen.

Dankbar für jeden Tipp

Nisse

• start --> ausführen --> cmd --> format x: /FS:FAT

wobei X die Karte ist...
    ohne Gewähr, du musst vorher prüfen, ob es das Laufwerk auch ist.

am besten "x:" eingeben (wenn x dein zu formartierendes Laufwerk ist.)
    und dann "dir" eintippen

Wie gesagt Ohne Gewähr, für Anwenderfehler hafte ich nicht (ich hafte eh nicht für meine Angaben)

• Tag auch,

erstmal vielen Dank für den Tipp grundsätzlich.
    Hatte heute endlich mal Zeit, es auszuprobieren. Leider ohne Erfolg, wie ich es auch mache. Gibt es noch ne andere Möglichkeit/Lösung???
    Sonst wird es nämlich teuer für mich, da nicht meine Kamera.

Nisse

• Wenn die Kamera das Medium nicht mehr formatieren will, könntest Du es mal mit dem Rechner als NTFS formatieren und nochmals mit der Kamera versuchen zu formatieren...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!