Sicherheitswarnung ausschalten

• Hallo,

habe mein Programm (.exe) auf einem Server abgelegt und auf meinem Desktop als Verknüpfung.
    Nach Update auf Service Pack 3 (Win-XP-Home) kommt beim Start des Programms jetzt jedesmal die Fehlermeldung

Datei öffnen - Sicherheitswarnung

... Unbekannter Herausgeber ...

Wie kann ich die ausschalten ?

Danke für Antwort

• Leider nein.

Steht nur noch unten drunter das das Programm über keine digitale Signatur verfügt.

• hi,
    also das von eben vvergiss mal ;)
    die einzigste möglichkeit die mir einfällt ist:

Gehe auf systemsteuerung internetoptionen Reiter Sicherheit, wähle die Zone Internet und klicke auf Stufe anpassen... In
    der Gruppe Verschiedenes bei der ersten Option (Anwendungen und unsichere Dateien starten) muss dann die Auswahl Aktivieren (nicht sicher) gewählt werden.
    Wie gesagt eine nicht sichere einstellung…

• Erstelle diese Register Einträge

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Associations]
    "DefaultFileTypeRisk"=dword:00001807
    "LowRiskFileTypes"=".exe"
    "ModRiskFileTypes"=".doc;.pdf;.xls;.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Associations]
    "DefaultFileTypeRisk"=dword:00001807
    "LowRiskFileTypes"=".exe"
    "ModRiskFileTypes"=".doc;.pdf;.xls;.exe"

• Hatte das gleiche Problem mit dem Aufruf von einem Server. Unter Win XP SP3 und Internetexplorer 8 muss man nur die IP- Adresse oder den Servernamen angeben.

IE8 öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Lasche -> Sicherheit -> Lokales Intranet (Erdball mit Monitor) anklicken -> Button „Sites“ klicken -> Haken raus bei „Intranetnetzwerk automatisch ermitteln“ herausnehmen -> Button Erweitert anklicken -> Die IP-Adresse oder Server-Name eintragen -> Button Hinzufügen -> Schließen

Danke für die Anregung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!