Hallo,
ich verwende erstmals über outlook 2002, gmail und ich kann keine mails senden über imap, aber alle ganz normal empfangen. Das hab ich früher auch schon für GMX gemacht und es gab keine Probleme. Ich habe auch wie nach Gmail Anleitung alles konfiguriert.
Möchte ich E-mails empfangen kommt immer die Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "imap.gmail.com -
Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort
vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin
erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
Internetdienstanbieter."
Im Prinzip kann ich im Internet ganz normal Surfen und alles andere
funktioniert.
Hab aber etwas lustiges entdeckt:
Bei Status der Netzwerkverbindung gesendete Pakete 0 / empfangen ein
par 1.000. Hab meinen PC sowie den Router gepinngt. Immer wurden alle
Pakete empfangen/gesendet. Wieso zeigt "Status der Netzwerkverbindung" das so an. Ich kann über die Homepage von Gmail auch ganz normal "senden" und sowieso ganz normal surfen.
Hab auch bei meinem Router die Ports für IMAP u. SMPT zur
weiterleitung eingetragen
Hatte auch mal bis vor kurzen ein Problem mit einem neuen PC. Immer währenden starten der Programme im Hintergrund, nach dem hochfahren, kamm ein Blue screen mit weißer schrift die ich nie lesen konnte, da er imer nach 1 sec gleich neu bootete.
Hab alles ein zweitesmal neu aufgesetzt und es ging es funktioniert gerade ohne Probleme. In einem Vieren forum sagten mir anhand einiger scanns das es wahrscheinlich kein virus war, da nicht wirklich was gefunden wurde, mann gab mir aber den tipp den treiber von belkin neu zu instalieren. hab den original von der cd nochmals drüber installiert. sollte ich es mit einem anderen Probieren. hängt das irgendwie zusammen.
Woran kann das liegen, wie bring ich es zum laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Bensch