Hallo,
kann mir jemand konkret einen Stick (4 od. 8 GB) empfehlen, der sowohl bootfähig ist, als auch auf Schreibschutz gestellt werden kann? Nicht gerade der Langsamste sollte es natürlich auch sein.
bootfähiger u. auf Schreibschutz stellbarer Stick gesucht
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Solange dein Rechner das booten von USB unterstützt, kannst du jeden nehmen.
Schreibshutz ist immer mehr Softwareseitig. Der hier hat allerdings nochmal ein eigenes "Sicherheitssystem" Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
-
Was willst Du denn davon booten? Wenn Du XP draufmachen willst, darf kein Schreibschutz drauf sein, XP legt immer temporäre Dateien an was es so nicht könnte!
-
Hm, und ich dachte, dass nicht jeder Stick so einen Masterbootsektor hat, oder so ähnlich. Also dann brauche ich ja nur im BIOS nachsehen, ob ich von USB booten kann. OK.
Dass ich, wenn ich vom Stick booten will, selbigen nicht schreibgeschützt stellen darf, hatte ich mir schon fast gedacht.
-
Wenn Du da wirklich XP von booten willst... schau mal hier wie es funktioniert:
Windows XP vom USB-Stick starten: Ein Theaterstück in drei Akten - netzwelt.de -
Auweia, das sieht gar nicht so einfach aus. Würde denn ein Linux/Debian einfacher gehen? Dabei müsste man aber dann irgendwie eine Swap-Partition auf den Stick bekommen, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!