Pc bootet nicht korrektt

  • Also habe Geforce 8800 4 gb arberitsspeicher , intel 2 duo prozessor
    und 2 Plextor laufwerke.


    Glaube aber dass euch die infos bei dem problem nicht helfen....


    Problembeschreibung:


    Also, ich habe heute meinen pc gestartet und schaue so auf den bildschirm(wo die infos über das motherboard stehen) und da sind so regenbogen frabene striche, man kann gott sei dank noch was lesen naja wenn ich windows starten will dann sind überall grafik fehler also blaue und rote stricke etc.
    Ich kann kein kenwort eingeben weil dann alle svöllig bedekt ist und kaput mit diesen farben und strichen.
    Da ich nicht blöd bin hab ich abgesicherter modus mit netzwerktreibern ausgeführt dann funktioniert alles komischer weise. Wenn ich aber letzte funktionierende konfiguration mache geht alles nicht mehr. Nur im abgesicherten modus kann ich also noch windows starten.


    Entweder es liegt an der GRAFIKKARTE oder an WINDOWS oder ich hab nen VIRUS TROJANER oder WURM.


    Danke an alle im Voraus

  • Hallo KevinS-DRAWN,

    wichtig... wo ganz genau siehst du Falschfarben? Siehst du die bereits bei den BIOS-Meldungen? Oder erst wenn Windows in den Grafikmodus umschaltet?

    Im ersten Fall vermute ich einen Hardwarefehler, wie z.B. nicht korrekt sitzene Grafikkarte oder fehlerhaftes Kabel zum Monitor oder auch Monitordefekt.

    Im zweiten Fall ist ein fehlerhafter Grafikkartentreiber wahrscheinlicher. Dafür würde sprechen, dass du im abgesicherten Modus ein normales Bild hast.

    Vielleicht versuchst du es zunächst mit einem ->Treiberupdate<- der Grafikkarte. Aber auch die Chipsatztreiber sind für die Grafikkarte wichtig. Welche Hauptplatine hast du denn?

    Gruß,
    Tunarus

  • In Frage kommen auch:


    GraKa verstaubt,
    Lüfter defekt,
    Kühlkörper gelöst.


    Vorgehen:


    1. GraKa entnehmen, Lüfter und Kühlkörper prüfen, Staub entfernen
    (Auch ggf, UNTER dem Lüfter zwischen den Kühler-Rippen!)
    2. GraKa wieder einbauen, noch mal testen.
    3. Bleibt das Problem, GraKa aus Gerätemanager löschen, neu booten.
    So weit erst mal...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!