Hi @ll,
ich habe den ie7 uind firefox als browser.
Seit einiger zeit öffnet sich der ie7 nur nach lust und laune. Daraufhin habe ich mir den ie7 nochmal runtergeladen so das ioch den ie7 jetzt zweimla habe. Das problem ist das gleiche. Je nach laune öffnet er sich halb ganz oder gar nicht.
Und firefox zu öffnen dauert ca. 1 min.
Bis vor kurzem liefen beide browser bestens.
Weiß jemand rat?
Gruß Menzi
IE7 und Firefox
-
-
-
Hallo
Hast du Firefox 3.0 oder 3.0.1 oder noch den 2.0 installiert
Ich bin der Sache auch noch nicht auf den Grund gekommen aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme auch unter anderem in Verbindung mit Service Pack 3.
Ich habe teilweise die selben Probleme zwar nicht 1 Minute aber 25sec sind es schon wenn man das erste mal öffnet.
Ich habe schon ganz schwer das Security Update von Microsoft in Verdacht welches eine gefundene Lücke im DNS stopfen soll.
Danach gab es auch haufenweise Probleme mit der Verbindung ins Netz und Browsern.
Müssen wir mal schauen
mfg sea
-
Bezieht sich Dein Problem konkret auf das Öffnen der Programme oder auf die Verbindungsherstellung bzw. das Laden der Seiten in den o.g. Browsern?
Wenn das Zweite der Fall sein sollte, dann könnten laufende Hintergrundprogramme evtl. die Ursache sein. Auch eine Überprüfung auf Malwarebefall könnte Sinn machen. -
Hi @ll
erstmal danke für eure antworten. In dem alten forum habe ich immer eine e-mail bekommen wenn mir jemand geantwortet hat. Das scheint es wohl nicht mehr zu geben?
Ich habe von firefox die version 1.9.0.3105 obwohl ich die jedesmal geupdatet habe wenn es mir von firefox vorgeschlagen wurde.
Der start von firefox dauert ca eine min. Die seiten laden sich mal schnell mal langsam. Der ie startet sowieso nur nach lust und laune und genauso lädt er auch die seiten
Und der pc start dauert inzwischen 4.30 min.
Im hintergrund läuft aber nix ausser zone alarm (vollversion) antivir und outlook.
Gruß Menzi -
Hallo
Wenn du eine email bekommen möchtest kannst du das einstellen bzw ein Häkchen in dem Beitrag setzen bei dem du eine mail bekommen willst. Das ganze funktioniert übers Kontrollzentrum.
Wenn der Rechnerstart mittlerweile über 4 min dauert liegt das daran das entweder:
Hardware defekt ist
Der Rechner mit Datenmüll übersäht ist
Ein Virus Trojaner etc drauf ist
Jetzt könntest du anfangen zu scannen oder den Rechner zu optimieren um den Datenmüll zu entfernen etc.
Was hast du ihn denn das letzte mal neu aufgesetzt ?
Ich würde an deiner Stelle den Rechner neu installieren vorher natürlich alle Heiligtümer sichern auf DVD oder auf die zweite Partition der Festplatte kopieren.
wenn noch Fragen sind dann posten
mfg sea
-
Ich habe noch nie xp neu aufgesetzt.
Ich habe zwar ein externes laufwerk, aber keine ahnung von backups. Heisst das das ich z.b. photoshop oder zone alamr hinterher wieder neu installieren muss? Und was ist mit der freeware die sich so angesammelt hat? Ich bin pc mässig eine doppelnull.
Jetzt habe ich versehentlich die programmliste (also start> alle programme) gelöscht.
Ich dachte dann wird der pc schneller. Wird er aber nicht nur weiß ich jetzt nicht wie man die geanzen prgramm wieder in die programmgruppe bekommt. Und der wiederherstellungzeitpunkt ist auch gleich mit gelöscht.
Ich bin echt ein idiot
Gruß Menzi -
Naja aller Anfang ist schwer.
1. Die Startleiste bekommst du wieder hin in dem du mit der rechten Maustaste auf Start klickst und öffnen sagst.
2. Dort kannst du dann alle Programme deiner Wahl mit Verknüpfungen wieder einbauen.
Ich hoffe du weißt wie man Verknüpfungen erstellt?
3. Nun zu den Backups ja das heißt es, wenn du Windows installierst sind alle deine Daten die du C hast weg, du kannst sie sichern in dem du sie kopierst
auf einen USB Stick, Festplatte oder brennst auf eine CD oder DVD -
Ich würde Dir zuerst einmal empfehlen, Dein System im Virenunterforum überprüfen zu lassen.
Ach ja und die E-Mail Benachrichtigung für Antworten in Threads in denen man gepostet hat kann man im Kontrollzentrum konfigurieren (Themen abonnieren etc.) . -
Hallo
Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung auch für Anfänger gut verständlich.Geht über einige Seiten.Am besten ausdrucken
Windows XP neu installieren - PCFreunde.de
Programme musst du neu installieren.Deine Dokumente etc als Daten DVD oder CD brennen dann kannst du diese hinterher wieder zurückkopieren und mit den neu installierten Programmen öffnen.
mfg sea
-
Danke für die viele hilfe!!!!
Das mit dem verküpfen habe ich hinbekommen *lach* Mein erster erfolg in diesem jahr.
Dafür habe ich das ie7 und das firefox icon irgendwie unten aus der tasleiste (da neben start) weggezaubert und weiß nicht wie ich es wieder dahin bekomme. Ausserdem habe ich den pc auf malware untersucht. Das war wohl nicht so klasse. Der hat zwar 99 sachen gefunden die jetzt weg sind. Aber jetzt braucht der pc sogar schon 5 min zum starten
Gruß Menzi -
Hallo
Setz den Rechner neu auf dann bist du die Geister los
Die Icons in der Taskleiste(Schnellstartleiste) bekommst du hin :
rechtsklick auf die Taskleiste
mit Mauszeiger auf Symbolleisten zeigen
Schnellstartleiste mit links anklicken(vor dem Eintrag muss ein Häkchen sein)nochmal rechtsklick auf Taskleiste
auf Taskleiste fixieren klicken um die Fixierung aufzuheben
Dann mit drag und drop die gewünschten Icons reinziehenzum Schluss wieder die taskleiste fixieren
mfg sea
-
Guten morgen,
das mit der taskleiste funktioniert leider auch nicht mehr.
Die icons waren zwar drinne aber beim neustart auch wieder weg,
Ich werde mal versuchen eine neuinstallation zu machen. Also falls ich mich nicht mehr melde ist der pc im Computerhimmel.
Oder wahrscheinlicher aus dem fenster geflogen und als selbstmord getarnt.
Vorher wäre noch genial zu wissen wie man die favoriten sichert. Und falls das möglich ist auch die mail addy's Damit meine ich nicht die aus dem adressbuch. Sondern die die sich automatisch einfügen wenn man den anfangsbuchstaben eingibt und sich dann ein fenster öffnet wo alle namen mit dem buchstaben stehen (outlook)
Gruß Menzi -
Guten Morgen Menzi :cool:
Hier die Favoritensicherung : Internet Explorer-Tipp: Wie Sie Favoriten speichern
und Outlook Sicherung :
Outlook 2000/2002/2003 & 2007 Daten sichern (Backup)
schönes WE und viel Spass bei der Neuinstallation
mfg sea
-
Hallo sea,
vielen dank für die fganze mühe.
Aver wie funktioniert das bei firefox mit der favcoritenrettung?
Gruß Menzi -
Geh in deinen Firefox Ordner dort findest du einen Ordner mit dem Namen Profiles den kopierst du dir auf einen Usb Stick oder externe Festplatte und fügst ihn nach der Neuinstallation einfach dort wieder ein und schon hast du alles wieder
-
Mhhhh,
nun habe ich alle ordner bei firefox durchsucht. Da habe ich nur einen unterordner mit dem namen profiles gefunden.
Und in dem steht nur eine anleitung wie man einzelne links in dem favoritenordner kopiert. Aber nicht wie man die ganze leiste kopiert.
Gruß Menzi -
wenn du Favoriten sichern willst oben im ff auf
Lesezeichen/Lesezeichen verwalten, importieren und Backup
dann auf Backup klicken und irgendwohin speichern -
Ich stelle mich wohl wiedermal zu blöde an.
Also das mit dem backup klappt ja gut. Nur speichert er das als json datei oder so und lässt sich dann nicht mehr öffnen. Es als word zu speichern geht gar nicht.
Oder wo muss ich das hinspeichern
Gruß von doofie Menzi -
hallo
der profil Ordner ist versteckt Um ihn sichtbar zu bekommen musst du wenn du den Arbeitsplatz aufrufst unter Extras/Ordneroptionen die registerkarte Ansicht anklicken und das Häkchen vor geschützte Systemdateien ausblenden rausnehmen sowie den Eintrag Alle Dateien und Ordner anzeigen(etwas tiefer in der Liste)aktivieren dann übernehmen anklicken.
In diesen Pfad gehen : C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Benutzername steht für das Konto unter Windows mit dem du jetzt eingeloggt bist bzw dein Konto.
Den Profiles Ordner sichern und hinterher wieder hier rein kopieren.
Edit: Du musst schon in dem vorgegebenen Format die Datei in einen Ordner deiner Wahl sichern oder wenn du den Rechner neu aufsetzen willst am besten auf einen USB Stick und importierst sie hinterher wieder genau wie Goofy schon geschrieben hat.Ist doch einfach :cool:
mfg sea
-
ja die Favoriten werden als .json gespeichert, du mußt die ja nicht öffnen
wenn du später ff neuinstallierst, oben im ff wieder auf
Lesezeichen/Lesezeichen verwalten, importieren und Backup
Wiederherstellen > Datei wählen
dann die .json Datei suchen die du gesichert hast und die Favoriten werden eingefügt.oder du machst ein Backup von deinem kompletten Profilordner wie sea es beschrieben hat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!