Antivirus XP 2008

  • Also ich würde ja gerne formatieren, aber ich habe mir in den letzten Jahren doch einen großen anhang von Daten an den A... gehängt ....


    Da mir das Programm den Rechner wohl scheinbar nach ne bestimmten Zeit neustartet fassse ich mich erstmal kurz:


    Wir haben einen router (sppedport), an dem alle hängen, ich weiß nicht, ob die anderen den virus haben, wohl nicht bisher jedenfalls.


    da wir ne firewall im router oder bei der telecom haben, haben ich nie antivirenprogramme benutzt, jaja ich weiß, man soollte eins haben aber ich hatte im sehr selten viren praktisch 1 mal im jahr vielleicht und die bekamm ich dann auch mal mit eben antivir installieren weg


    Ich hänge mit zwei Rechner und einem Switch an einer Leitung.


    Ich habe 2 interne festplatten und 2 externe


    die interne c: habe ich wegen diesem programm schon formatiert gehabt, aber das hat wohl scheinbar nichts gebracht, jetzt heute nach 2 tagen isser wieder da.


    was ich wissen muss:


    Heftet sich das Programm an Dateien
    wenn in welche dateien?auch archive?
    oder hängt der in einer internetseite fest auf die ich zufälligerweise gehe aber nicht weiß welche?


    Wäre nicht schlecht zu wissen, was ich am besten machen kann um meine Daten zu retten.


    Bzw gibt es gute Antivirenprogramme die wenig leistung kosten?

  • Also, da mein Rechner die ganze Zeit neugestartet wird werde ich jetzt wohl formatieren


    nur C:\ da ich da keine wichtigen Daten drauf, die hatte ich ja schon formatiert gehabt weil ich den virus ja schon vor ein paar tagen hatte


    das ist mir halt jetzt zu umständlich mit dem ganzen neustarten


    Soll ich danach auch noch alle scnas durchführen oder kann ich was dfavon weglassen?

  • hi, formatiere neu.
    besuche dann die seite:
    Kostenfreier Virenschutz - Avira AntiVir - 12k -
    noch besser währe es, den virenscanner von einem andern rechner zu laden und schon draufzuspielen, befor der rechner das erste mal ins netz geht.
    update dann sofort das antivirenprogramm!
    besuche die windows update-seite spiele das sp3 und den internet explorer 7 auf. auch alle weiteren wichtigen updates. tu das jeden 2 dienstag im monat!
    nutze secunia software inspector:
    Download - Personal (PSI) - Vulnerability Scanning - Secunia.com
    mache dies auch jeden 2 dienstag.
    schau dann auch mal ab und zu unter systemsteuerung software, ob du veraltete programme oder programmversionen hast, diese dann deinstalieren.




    :geloest:
    Dieser Thread wurde erfolgreich beendet und wird somit geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!