Internetabbrüche seit Formatierung

  • Hallo, ich habe Probleme mit meinem Internet.


    Es ist so dass das internet selbst funktioniert, es aber oft abbrüche gibt (2-3 Std) und nach jedem (Neu)start, sodass ich immer das Modem (Kabeldsl) aus der Steckdose nehmen und neustarten muss.


    Dieses Problem habe ich erst seit dem formatieren. Ich dachte zuerst an den Provider und hab nen Techniker kommen lassen. Der hat herausgefunden dass es weder am Provider noch am modem oder kabel liegen kann da alles ausgetauscht wurde und das problem immer noch das selbe ist.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?


    Ich habe Windows XP SP2.


    Grüße

  • Wenn du die Internetausfälle hast ist dann auch deine Lan Verbindung unterbrochen oder Internetverbindung?


    Internetverbindung siehst du wenn du auf die Eigenschaften und bei Verbindung unten in der Leiste anzeigen sagst.



    Leuchtet die Dsl Lampe an deinem Modem oder Router wenn du die Ausfälle hast?


    Benutzt du vom Provider ein Einwahlprogramm oder irgendetwas ähnliches?


    Trat dieses Problem seit dem 1 Mal der Neuformatierung auf oder kam dieses Problem erst mit der Zeit?

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

  • Laut Lan Verbindung bin ich noch verbunden.
    Die Lampen leuchten unverändert und es is auch kein Router dazwischen.
    Einwahlprogramme benutze ich nicht.


    Seit ich bei dem Provider bin (Unitymedia) hab ich 3 mal Formatiert, dieses Problem habe ich aber jetzt das erste mal.
    Ich kann mich aber noch erinnern dass beim Kopieren von Windows ein Problem auftrat und dort stand dass ein paar dateien nicht Kopiert wurden, hab ignorieren gemacht.


    Komischerweise kamen die ausfälle nicht direkt nach dem Formatieren, es lief ca nen Monat gut.


    Danke dass du mir hilfst :)

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.


    Ich will jetzt dem Techniker nicht unterstellen das er keine Ahnung hat, aber das es an der Leitung bzw am Provider liegt ist für mich die einzige logische Erklärung.


    Hast du noch einen 2 PC oder einen Laptop wenn ja treten dort diese Probleme auch auf ?

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

  • Nachdem mir im Callcenter versichert wurde dass der Provider nicht schuld ist hab ich die premiumhotline angerufen, welche mir riet mal die Antivirenprogrammen kurz auszuschalten und was passiert das internet ist für 5 min Normal. (bin übrigens 8€ bei der Hotline losgeworden)



    Es lag an meinem Programm F-Secure. Hab jetzt Antivir drauf und es ist so dass der rechner nach dem Start nicht offline ist. Trotzdem hab ich ungeheure Spikes und Youtubevideos werden oft wegen der pufferung angehalten.


    Lustigerweise hat am anfang mal der Wechsel des Netzwerkkabels kurz geholfen , für 5 min.


    Ich verstehe das echt nicht ich hab alles probiert (Neue Netzwerkkarte,Treiber,Kabel,Formatieren) aber das Problem bleibt. Ich bezweifle mal das beide Netzwerkkabel zum selben problem führen.


    Ich hab keine Anhung was für Sch* das ist.


    Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!