Notebook zum Office-Einsatz

• Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine ganze Zeit lang mit dem Gedanken der Anschaffung eines Netbooks, wie dem Eee PC, gespielt. Mobilität und die Einsatzgebiete Office/Internet brachten mich zu dieser Überlegung, da ich mich von der Vorstellung eines 'mobilen Rechenzentrums' schon lange verabschiedet habe. Hauptsächlich geht es also um das mobile Arbeiten, die Nutzung des Internets und gelegentlich darum Bilder und Videos anzusehen.

Die Idee ein Netbook zu kaufen habe ich jedoch wieder verworfen - ganz einfach aus dem Grund, dass man für den Preis weniger bekommt, als man vielleicht erwartet und 9 Zoll-Bildschirme und andere baulich bedingte Besonderheiten die Arbeit vielleicht doch ein wenig einschränken.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Notebook für die og. Ansprüche.

Da ich derzeit noch Schüler der Oberstufe am Gymnasium bin, ist der finanzielle Rahmen doch etwas eng. Maximal 500 Euro kann ich investieren, da ich als Schüler nur gelegentlich eigenes Geld verdienen kann.

Gefunden in dieser Preisklasse habe ich bisher das folgende Produkt:
    TOSHIBA SATELLITE L300D-12W RAM-Flitzer!

Ich würde gerne eure Meinung zum Produkt wissen, vielleicht könnt ihr aufgrund der Daten und eurer Erfahrung besser als ich Missstände entdecken oder andere Vorschläge einbringen.

Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!