hallo,
ich möchte wissen, ob der neueste patch eines spiels i.d.r. alle änderungen der vorangegangenen patches beinhaltet, oder ob man alle nacheinander installieren muss.
danke für aufklärung.
hallo,
ich möchte wissen, ob der neueste patch eines spiels i.d.r. alle änderungen der vorangegangenen patches beinhaltet, oder ob man alle nacheinander installieren muss.
danke für aufklärung.
Normallerweiße reicht der neueste. ALlerdings gibt es auch bei einigen Spielen ( zB CoD4) wo du mehrere der Reihe nach instllieren musst da in den patches auch neue Level/Karten enthalten sind, die in der neuesten Version nicht mehr sind...
bei Serious Sam reichte das letzte...
bei Titan Quest musste man die Reihenfolge einhalten (meine ich zu glauben...)
danke. somit komme ich nicht umhin, genauere informationen zu den einzelnen patches einzuholen. müßig, aber machbar.
Was mir an Battlefield 2142 gefällt ist, das man da immer 2 verschieden Patsches gekommen sind... einmal nur das Update von einer auf die nächste Version und dann nochmal eine "Full edition" die alle Patsches davor beinhaltet! Spart zeit wenn man den PC mal neu aufgesetzt hat!
Das kann man nicht pauschal sagen - mal ist es so, mal anders. Oft auch so, dass z.B.(!) Patch 1, 2 und 3 jeweils den Vorgänger erfordern, Nr. 4 dann aber 1 bis 4 enthält...
Meistens steht das aber in der Patch-Beschreibung. Ansonsten gehe ich so vor: Ich lade zuerst den Letzten runter und versuche den, und wenn der ne Fehlermeldung ausgibt, ("Dieser Patch setzt Version 1.0.0.3 voraus", o.ä.), dann hole ich mir die Vorgänger...
Rabe
Zitat von kamptaplong;630732danke. somit komme ich nicht umhin, genauere informationen zu den einzelnen patches einzuholen. müßig, aber machbar.
Ja, so sollte man es auch machen, weil :
...es nicht nur um die Patchreihenfolgen geht, sondern auch um deren Inhalte. Gerade hinsichtlich Multiplayer sollte man vorsichtig sein, da man sich nur mit der gleichen Version Server-Client verbinden kann.
Gruss
Kimchi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!