Mein Scanner ärgert mich :-(

  • Hallo Zusammen!


    Also habe folgendes Problem.
    Habe einen Scanner von Canon an meinem Rechner mit Vista 32bit angeschlossen. Alle Treiber sind Aktuell und er wird auch erkannt.
    Wenn ich etwas scannen möchte, kann ich eine Bildvorschau erstellen, welches mir angezeigt wird. Will ich das Bild dann scannen, läuft mein Scanner los. Bis dahin alles Super.
    Schaue ich dann aber in den Ordner wo das Bild liegen sollte ist dieser leer. :(


    Habe schon verschiedene Bildverarbeitungsprogramme durchprobiert + die Software die Original zum Scanner gehört, immer das selbe Problem. Hatte auch schon ein neueres Modell von einem Kumpel, wieder das selbe.


    Scanner ist nicht defekt, da er unter Win XP fehlerfrei funktioniert.


    Danke schon mal im Vorraus.


    Mfg Der Fragwürdige.

  • Hallo


    Hast du selber einen Ordner angegeben in dem er das Dokument speichern soll oder nimmst du den Standardordner von der Software.


    Stell auch mal auf alle Dateien anzeigen(dropdownliste)um wo du die Datei öffnest nicht das es dir zB nur jpg's anzeigt der Scanner aber in einem anderen Bildformat speichert zB TIF etc.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Oha !


    Hab ich voll übersehen. Der Speichert das in einen unmöglichen Format ab. Hab auf Jpg gestellt. Und jetzt klappt es. Danke noch mal.


    Komisch ist aber trotzdem, das er unter Win XP automatisch in Jpg speichert und unter Vista man es einstellen muß. Egal, ich muß ja nicht alles Versehen !


    Mfg der Fragwürdige.

  • Hallo


    Ist nicht schlimm.Kann sein das die Software unter Vista nicht will so wie sie soll.


    Also dann bis zum nächsten mal


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!