Zeitpunkt des letzten Besuches

  • Nein, diese Funktion ist im neuen Forum nicht mehr geplant.
    Das hatte im alten Forum auch nicht mehr richtig geklappt.

    Hier ist das nun eh ein bisschen anders geregelt, alle Beiträge die noch nicht gelesen wurden, werden als neu gekennzeichnet. Auch Beiträge vom Vortag und auch wenn man dazwischen den Browser schliesst.

  • Gibt es hier denn die Möglichkeit, quasi wie in Outlook, einzelne gelesene Beiträge wieder als ungelesen zu markieren? Fänd ich persönlich recht praktisch. Habe das häufig, dass ich morgens vor der Arbeit noch irgendwas lese, dann aber keine Zeit mehr habe, darauf zu antworten. Wenn es dann in der Zwischenzeit keine neuen beiträge zu dem jeweiligen Thema gab, hat das dann auf mich so diesen "Aus den Augen = aus dem Sinn"-Effekt.

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Hallo Blaidd,

    das klingt sehr interessant, aber leider bietet die Forensoftware diese Möglichkeit nicht. Du könntest höchstens das Thema abonnieren und nach der Arbeit dann im Kontrollzentrum die abonnierten Themen anzeigen lassen. Vielleicht wäre das eine Alternative?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Fix isser. :D


    Ja, das ist durchaus eine Alternative, die ich dann auch verwende.
    Wäre halt interessant gewesen, wenn es eine entsprechende Möglichkeit gegeben hätte, aber wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch. ;)
    Möglicherweise gibt's ja irgendwann mal ein derartiges Plugin/ eine Mod/ einen Hack oder wie sich das auch immer hier nennen mag.

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Hab da noch einen Gedanken in dem Zusammenhang, aber ob es umsetzbar ist, kann ich leider nicht sagen.


    Besteht die Möglichkeit, für die individuelle Ansicht gezielt bestimmte Threads von der Anzeige als "neue Beiträge" kontinuierlich auszuschließen?
    Beispiel Stammtisch: Das Spiel Wörter assoziieren interessiert mich persönlich nun nicht wirklich, aber evtl. wären andere Themen ja recht witzig/ interessant. Wenn ich nun also "Wörter assoziieren" von der Anzeige her ausschließen lassen könnte, würde ich mich nur noch dann in das Unterforum klicken, wenn da wirklich mal was anderes stehen sollte.


    P.S.: Sorry wegen des Doppelposts, kann gern nach dem lesen zusammengeführt werden. Wollte nur vermeiden, dass es untergeht, wenn es ein bloßer "edit" gewesen wäre.


    P.P.S.: Was mich zu einem ganz anderen Gedanken bringt:
    Kann man das irgendwie so einrichten, dass der letzte Beitrag in einem Thread auch dann als neu angezeigt wird, wenn er nur editiert wurde? Dürfte sich dann halt wirklich nur immer auf den letzten Beitrag beziehen, sonst könnte das zu Verwirrung führen, könnt ich mir vorstellen.

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Hallo Blaidd,

    das ist leider nicht machbar, diese Möglichkeiten bietet die Forensoftware nicht und ich kenne da ehrlich gesagt auch keine, die das alles könnte. Ich denke das würde auch zu umfangreich und zu kompliziert werden.

    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!