Pc fährt nicht mehr hoch :-(

• Hallo,

Ich saß heute ganz normal am Pc und dann hat er sich irgendwie aufgehängt.
    Ich habe ihn dann neugestartet und nun kommt immer eine Meldung:

" Windows XP konnte nicht hochgefahren werden"

und dann kann ich auswählen "Windows jetzt neustarten"
    Dann werden da ca. 30 Sekunden runtergezählt bis er neugestartet werden soll, doch dann kommt das Windows Logo und die Meldung erneut.
    Dann zählt es wieder die Sekunden und das ganze geht immer wieder von vorne los.

Was kann ich tun? Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben.

Liebe Grüße

• Vielleicht erschlagen mich jetzt hier einige, aber da ich stets eine sorgfältige Datensicherung durchführe (zumindest zumeist ;) ) würde ich die Kiste neu mit deinem Betriebssystem aufsetzen.

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Zitat von hildi215;631096

Vielleicht erschlagen mich jetzt hier einige, aber da ich stets eine sorgfältige Datensicherung durchführe (zumindest zumeist ;) ) würde ich die Kiste neu mit deinem Betriebssystem aufsetzen.

wieso schlagen? Genau so macht mch ich es auch. Daten sichern ist eben doch wichtiger als manche denken...

Naja zu Problem:

Schonmal versucht mit der Windows CD zu starten? Oder Abgesicherter Modus?

• Ja, zuerst mal versuchen, beim Start die F8-Taste zu halten (wenn's piept, kurz loslassen, gleich wieder drücken, (mehrfach)) bis das Auswahlmenü kommt, (manchmal kommt vorher noch Laufwerksauswahl, da HDD nehmen), dann abgesicherten Modus wählen, so fertig booten lassen, runter fahren, neu (normal) booten.
    Oft war's das...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!