Hallo,
ich habe ein nerviges Problem.
Mein PC braucht ca. 20 min. um hochzufahren. Das begann in der letzten Woche nachdem ich den PC ganz normal runtergefahren habe. Bei jedem Neustart zeigt der Bildschirm nun ca. 15 min. das Firmenlogo von hp und intel und es passiert erstmal nix. Dann startet er irgendwann normal durch.
Hat jemand eine Idee? Wär für jeden Tip dankbar.
Es handelt sich um einen üblichen Desktop Pc von hp mit Intel P 4 3,4 mit Windows XP.
vielen Dank.
Tueto
PC startet sehr sehr langsam
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
wie soeht es auch mit Antivieren Software? Hat sich da eventuell wer eingeschlichen....
-
Der Virenscanner sagt alles ok. (Antivir). Sonstige spyware hab ich aber nicht getestet. Empfehlenswert? Wenn ja, welches Programm kann ich nutzen?
-
panda bietet zum beispiel einen online-scann an. Würde ich vielleicht mal machen.... kasphery hat glaube ich einen ähnlichen service
-
Hallo,
wäre auch eine Möglichkeit zu versuchen :
Computerkurs - Die Systemwiederherstellung
Gruss
Kimchi -
@Leos Studio
kasphery gibt es nicht aber Kaspersky
@ tueto
Startet der Rechner denn noch im abgesicherten Modus (F8 Taste beim booten in Intervallen drücken)?
Kannst dir auch mal Spybot Search and destroy herunterladen.Ist ein guter Freeware Scanner für Trojaner und Spyware etc und der beseitigt diese auch.
Könnte allerdings auch ein Hardwareproblem sein.
Deshalb mal alles ausser Tastatur und Maus sowie Festplatte abstöpseln(USB Geräte,CD LW,zweite Festplatte etc)
desweiteren mal mit memtest86+ den Arbeitsspeicher scannen ob ein Defekt vorhanden ist sowie die Festplatte mit HDTune überprüfen.
mfg sea
-
... und aktualisiere mal alle wichtigen Treiber! Mindestens Mainboard (=Chipsatz-)Treiber, Grafiktreiber und Soundtreiber.
Außerdem deaktiviere in den Ordneroptionen des Explorers "Automatisch nach Netzwerk...u.s.w. suchen"..., und stelle im Internetexplorer in den Internetoptionen unter "Verbindungen" > "keine Verbindung..." ein.
3. Deaktiviere erst mal testweise für Windows selber, die ggf. Firewall, den Virenscanner u.a. die automatische Suche nach Updates. Später dann bei Bedarf einzeln nach und nach wieder einschalten, und jedes Mal erst testen, wie sich das auswirkt...
Rabe
-
Danke für die vielen Tipps. Werde mal alles in Ruhe abarbeiten. Dauert nur elendig lang, weil ich zig mal den Rechner hochfahren muss und das dauert halt immer 20 min. Melde mich wenn ich Erfolg habe bzw. völlig verzweifel.
Gruß Tüto -
Wenn erst nur ein HP/intel-Logo erscheint, wird wohl das Booten noch gar nicht begonnen haben. Dann dürfte das Betriebssystem und somit auch Viren oder Malware keine Rolle spielen...
Hast Du an dem PC vorher irgendetwas verändert?
War er übertaktet?
Zieh bis auf Tastatur und Maus mal alle USB-Geräte und bis auf den Monitor alle Peripherie ab.
Kannst Du mit der ENTF- oder der F2-Taste die BIOS-Einstellungen aufrufen?
Wenn ja, könntest Du mal die Standardwerte (Defaults) laden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!