Headset Mikrofon funktioniert nicht mehr!

  • Hallo liebe PPF-User,
    ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikrofon.


    Es hat ca. 2 Wochen tadellos funktioniert, gestern wollte ich es wieder benutzen, doch es ist keine Aufnahme mehr möglich.
    Ich habe mich mit einem Freund über das Internet unterhalten, seiner Aussage nach hört man nur noch rauschen, wenn ich etwas sagen möchte.


    Ich habe alle notwendigen Einstellungen durchgecheckt, das Headset ist nicht auf stumm geschaltet, die Aufnahmelautstärke beträgt 100%, dazu habe ich noch die Mikrofonvorverstärkung auf 10 Dezibel eingeschaltet.


    Die Kopfhörer des Headsets funktionieren einwandfrei, nur das Mikro steikt.


    Wenn ihr zusätzliche Informationen zum Lösen meines Problemes benötigt, schreibt doch einfach rein, ich werde sie dann nachtragen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.


    Danke sehr
    BigFire

  • Also mein Headset ist das Hama HS-250.
    Ich schließe es immer an der Vorderseite meines PCs an, hat auch bis gestern immer wunderbar geklappt.


    Und so checken wie du es beschrieben hast, geht denke ich nicht, da ich Windows Vista benutze.
    Habe aber soweit alles nachgeschaut, und alles scheint richtig eingestellt zu sein.


    Weiß also gerade auch nicht woran es liegen könnte...


    LG
    Fire

  • Das werde ich wohl in den nächsten Tagen machen, auf die schnelle geht das nicht. Aber ich dachte mir, eventuell habe ich ja etwas falsch eingestellt, weil das Mikro funktionierte ja auch eine Zeit lang.

  • Einfach mal hinten einstecken und testen... evtl. hat sich das Frontpanel verabschiedet!?


    In dem Mixer geschaut ob nicht irgendwie "ton aus" gesetzt ist oder so?

  • Habe das Headset an einem anderen Rechner ausprobieren können.
    Auch dort hat es nicht mehr funktioniert.


    Das bedeutet doch, dass ich es eigentlich gar nicht mehr verwenden kann oder?


    Und noch etwas:
    Ich brauche ein Headset dringend zum Arbeiten. Wenn ich jetzt aber ein neues kaufe, möglicherweise etwas teurer, dann habe ich Angst das es wieder nicht funktionieren könnte...
    Was kann ich da machen?

  • Sofern du es an dem anderen PC richtig angeschlossen hast und das Mikrofon dort ebenso nicht funktioniert, dann ist es eben defekt...


    Wenn du ein Mikron benötigst, so kaufst du dir halt ein neues [am besten wenns geht in einem PC Laden in der Nähe].


    Gruss
    Kimchi

  • Kannst du das Mikro nicht einfach umtauschen wenn es noch Garantie hat?
    Dann musste auch nichts bezahlen. Außer vllt die Differenz zwischen dem alten und dem neuen.


    mfg

  • Habe mir ein neues Headset gekauft, es funktioniert jetzt alles.
    Hat sich also doch herausgestellt das das alte Headset defekt war.


    Danke für die Hilfe!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!