2 mal in Forum anmelden

  • Wenn ich in einem Forum angemeldet bin, (ohne Realdaten, nur Benutzername) und melde mich da ein zweites mal an, (anderer Browser, andere E-Mail Addy) woher wissen die dann, das ich schon mal angemeldet bin?

  • Na klar, die IP. Wo hatte ich gerade meinHirn. Ich wollte mich in einem Forum ein zweites mal anmelden, aber es ging nicht, mit dem Hinweis, das ich mich nur einmal anmelden darf.
    Aber es gbt ja auch Internetcafes.

  • Zitat von final_cut;631723


    Aber es gbt ja auch Internetcafes.



    muss dir ja ziemlich wichtig sein wenn du dafür ins inetcafe gehen würdest ;)


    aber gibt auch einfachere möglichkeit. verbindung zum inet unterbrechen und wiederherstellen und im nu hast ne neue.

  • Wobei du im Vorfeld vielleicht mal die AGB des entsprechenden Forums durchlesen solltest, ob dort Multiaccounts überhaupt gern gesehen werden, bzw. vom Betreiber erlaubt sind.
    Ist dem nämlich nicht so, kann es sein, dass du komplett gesperrt wirst, wenn das aus irgendwelchen Gründen rauskommen sollte.

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Ja und? Dann meldest Dich im Internetcafe an... dann gehste nach Hause und nutzt am gleichen Abend beide Accounts und da könnte der Admin auch schon wieder sehen das 2 verschiedene Personen die gleiche IP haben usw.

    Wozu das ganze? Selbstgespräche kann man auch so hervorragen führen! :lol:

  • Falls es dir wirklich wichtig ist kannst auch mal nach reconnect Programmen für deinen Routr suchen, da hats innrhalb von 2 sekunden eine neue Ip.

    Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

  • Zitat von Erni;632002

    Ich frage mich immer noch wieso du dich 2 Mal im selben Forum anmelden willst...



    Fragen kannst Du Dich schon,
    aber final_cut hatte eine Frage gestellt und diese ist ihm beantwortet worden, denke ich.:lol:

  • Zitat

    Zitat von Erni
    Ich frage mich immer noch wieso du dich 2 Mal im selben Forum anmelden willst...



    Warum final_cut das möchte, weiß ich nicht, aber warum manche andere Leute das wollen, is doch klar:


    Denken wir uns (als frei erfundenes Beispiel natürlich, jede Ähnlichkeit mit realen Namen wäre zufällig) einen User, der hier im Forum (und in diversen anderen auch) unter dem Namen Fincut gesperrt wurde.


    Da er aber ein armes Schwein mit einer schwerwiegenden psychischen Macke ist, dessen einzige konstruktive Leistung und einzige Befriedigung im Anmachen anderer liegt, will er unbedingt in den ihm bekannten Foren weiter rumätzen.


    So jemand, (obwohl beim Psychiater besser aufgehoben), würde dann tatsächlich auch in ein Internetcafe gehen, um seine IP zu verschleiern, und unter leicht abgeändertem Namen wieder versuchen, seiner krankhaften Störsucht neue Befriedigung zu geben.


    Das gibt es leider...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ravenheart
    das war ein tiefschlaf... Fincut kann sich doch momentan nicht verteidigen! :lol:


    Aber selbst wenn sich so einer neu Anmeldet, merkt man es eh an der Schreibweise!


    Wir haben hier ein paar die haben den alten Nick abgelegt und neu gereggt hier... und man erkennt sie trotzdem! :D



  • :top:

  • Sehr gutes Beispiel. Triff aber Gottseidank nicht auf mich zu. Bin kein Psychopath oder ähnliches, und auch nicht Streitsüchtig.
    Ich muss niemanden Anmachen, um Befriedigung zu erreichen. Bin ein ruhiger und ausgeglichener Mensch, glücklich verheiratet,Vater von 3 Kindern und einen Enkel.
    Ich hatte lediglich eine Meinungsverschiedenheit politischer Art mit einem Mod, woraufhin der mich sperte.
    Ich hoffe, meine Antwort stellt euch zufrieden.

  • Dann würde ich an deiner Stelle mal Kontakt zum Admin aufnehmen und ihm die Situation schildern. Wenn er das aber genauso sieht wie erwähnter Moderator, würde ich persönlich mir überlegen, warum ich mich weiterhin in einem Forum "herumtreiben" sollte, in dem ich nicht erwünscht bin, auch wenn die besagten personen nach einer Neuanmeldung evtl. gar nicht wissen sollten, wer ich bin.
    Wenn mit Erklärungs- und/ oder Entschuldigungsversuchen (je nachdem, was angebracht ist) nichts zu erreichen ist, dann wär's das sowieso für mich. Wenn da Leute angemeldet sind, mit denen ich mich gut verstehen würde, dann findet man immer noch einen anderen Weg, um in Kontakt zu bleiben.


    Im Endeffekt musst du natürlich selbst wissen, was du tust, aber mich irgendwo krampfhaft halten zu wollen, wo ich nicht erwünscht bin, wäre unter meiner Würde.


    jmo

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

  • Zitat von final_cut;632531

    Bin kein Psychopath oder ähnliches, und auch nicht Streitsüchtig. Ich muss niemanden Anmachen, um Befriedigung zu erreichen.


    ...na, dann sind wir ja beruhigt! 8-)


    Aber im Ernst:


    Wenn ein Mod Dich sperrt, warum auch immer und gerechtfertigt oder nicht, dann solltest Du das entweder


    a) akzeptieren, denn der Mod vertritt in seiner Funktion den Eigentümer und hat damit das "Hausrecht"! Und wen er rein lässt, und wen nicht, entscheidet er. Das darf er. Politische Unstimmigkeit ist ein voll legitimer Grund!


    b) Wenn der Ausschluss jedoch ungerechtfertig war, (und ich behaupte mal, das ist er allerdings in den seltensten Fällen!), dann solltest Du per Mail an den Admin oder den Mod selber das Gespräch suchen, Dich ggf. für Entgleisungen Deiner Seite entschuldigen und Besserung geloben. Du wirst dann mit Glück "auf Probe" wieder zugelassen (oder ohne Bedingungen, wenn der Mod wirklich übereifrig war, was es natürlich auch gibt!!)


    KEINESFALLS aber durch die Hintertür einschleichen! Das kommt IMMER raus, und gibt IMMER Ärger - bestenfalls unbefristete Ächtung, schlimmstenfalls ne Anzeige!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von Bloody;633354

    [...] wegen potenzieller Rechtsberatung.


    Nur so rein als Info: Die Sache mit der unerlaubten öffentlichen Gratis-Rechtsberatung kommt nur zustande, wenn du dich zu einem ganz bestimmten Fall gezielt beraten lässt. Allgemeine Fragen (und ebenso allgemein gehaltene Antworten), wie die, die du gestellt hast, fallen nicht darunter. :)

    "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!