Kennt sich jemand mit Navis aus?

• Hallo.

Werde demnächst als Kurierfahrer in einem mir unbekannten Gebiet tätig werden.
    Frage jetzt:

Gibt es Navis, in die man mehrere Ziele(z.b. 50) eingeben kann, die dann nach der kürzesten bzw. schnellsten Strecke berechnet werden?

Sorry für die vllt. blöde Frage, kenn mich aber mit Navis absolut nicht aus.

Gruß Micha

• Erkundige dich halt in Elektroläden die können dich da am besten beraten z.B wie Media Markt, Saturn etc.

Ansonsten kannst du ja mal bei den Testberichten von Navis mal nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

MooN

• Alle "größeren" TomTom's sowie die TomTom Software für Laptops, PDA's und Handys kennen diese "Zwischenstops".

Du gibst einfach als letztes Ziel deine letzte Lieferung an und alle dazwischen als "Zwischenstop" (müsste mal gucken wie das bei mir in der Software heißt).

OHNE GARANTIE können das glaube ich auch Nüvi's von Garmin.

Grüße,

Bloody

• Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die kürzeste bzw. schnellste Route zwischen mehreren Zielen berechnen. Also, wie ist es am kürzesten A - B - C - D -E oder C - E -A -B- D? Das kann kein Navi. Meines Wissens ist solch eine Berechnung momentan ein mathematisch noch nicht gelöstes Problem.
    Du kannst bei allen Navis nur die Zwischenziele eingeben, die entsprechend deiner Eingabe nacheinander angesteuert werden.
    Hab mich noch mal schlau gemacht, mathematisch inzwischen kein Problem mehr, aber schon bei 10 Zielen müssen mehr als drei Millionen Reisewege berechnet werden. Hier sind Hochleistungsrechner gefragt.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• Ich denke was du möchtest ist nicht möglich.

Es gibt meines Wissens nach kein Navie wo man an die 50 zwischenziele eingeben kann.

Ich glaube so zwei oder drei ist das maximale. Aber da musst du dann auch selber eingeben in welcher Reihenfolge.