Audio zu leise !!

• hallo und guten morgen an alle

mein problem ist, dass bei einigen videos ( die ich mir übrigens legal erworben habe ) die audioqualitaet doch sehr zu wünschen übrig laesst ( es ist einfach alles zu leise und ich muss den fernseher extrem laut stellen und dann hört man neben der stimme ein leises brummen, da der fernseher ziemlich laut ist ).
    meine frage: wie kann ich die lautstaerke der videos erhöhen ( geht das überhaupt ) ?

würde mich über hilfe freuen.
    danke
    jürgen

• Du kommst nicht ums Neuerstellen der "Videos" drumrum. Rippen, Audio extrahieren und mit Audiacity oder NeroWaveEditor bearbeiten, neu muxen, authoren (sind doch DVDs?) und brennen.

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• danke für deine antwort....gibt es für audiograbber auch eine anleitung..bin damit nicht zurecht gekommen

• habe eben noch ein bisschen rumgestöbert....und mir virtual-dub runtergeladen und danach die audio exportiert - wollte diese dann mit deinem vorgeschlagenen audio-proggi normalisieren, das ging aber nicht.....er zeigte mir an, dass dies keine gültige wave-datei ist....was muss ich tun ?

Danke

• so ich habe es nun geschafft....trotzdem danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!