Vista-Probleme

• Hi,

also mir wurde heute mein neuer laptop geschickt (Vista). Unser router ist aber ein stockwerk tiefer, deswegen benutzen wir D-lan adapter von Allnet. 2 PCs sind über d-lan mit dem router verbunden. Einer hat xp und der laptop hat eben vista. Bei XP klappt alles einwandfrei, nur der laptop erkennt keine netzwerkverbindung. "Nicht identifiziertes Netzwerk" steht da jetzt bei der Lan-Verbindung.
    Der XP-PC erkennt seltsamerweise zwar das allnet gerät vom laptop, aber andersrum nicht.

Weiß jemand was das problem sein könnte? Würde mich wirklich freuen.

• Nee hat leider nich geholfen. Hab jetzt mal den laptop direkt am router angeschlossen und selbst dann schafft vista es nich, ins internet zu kommen. Irgendwie wird dem laptop keine ip zugewiesen...

• Hallo

Welchen Router nutzt du ? Modell und Hersteller bitte

Sind im Router Zugangsdaten eingetragen oder musst du die Verbindungsdaten noch eingeben bei Windows also manuelle Verbindung einrichten ?

Was ist wenn du den Laptop per kabel an den Router anschließt ?

Schalte auch die WLAN Funktion des eingebauten WLAN Adapters ab denn er kann nur entweder per WLAN oder LAN bzw Powerline zugreifen

Ich kenne die D-LAN'S leider nur von devolo und deren Einrichtung

Hierbei findet sich das Starterpack (1 Adapter am Router und 1 Adapter an einem Rechner) selber.Wird ein weiterer Adapter benötigt muss dieser über eine auf dem Adapter angebrachte Security ID über eine mitgelieferte Software die auf dem jeweiligen Rechner installiert werden muss angemeldet werden.Wie ist es bei deinen Adaptern?

Öffne auch mal das Netzwerk und Freigabe Center in Vista

Stell dort auf Netzwerktyp öffentlich ein

poste mal bitte deine Ergebnisse bzw die Daten

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!