• hi @ll,
    nach nem neu einspielen von XPro habe ich nun folgendes problem...

ich fahre den pc hoch und willkommen logo erscheint es dauert ca. 1 min bis mal ein ton kommt und eine weitere minute bis ich meinen desktop sehe voran kann dieses liegen???

PS: der pc läuft mit den selben treibern und programmen wie vorher auch.. (da lief er einwandfrei....)
    über msconfig habe ich den autostart aufgeräumt so das nur noch sstray, NvCpl, nwiz´und NvMcTray läuft achja und natürlich mein Avast+Sygate firewall

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øKillerAffe4000 © ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

• Hi
    An Windows :D.
    Hää? sstray, NvCpl, nwiz´und NvMcTray :kratz: (chinesisch?)
    Aber im Ernst deinstalliere mal die Firewall und versuchs dann noch mal.
    Da ich mit den oberen Progs nichts anfangen kann und auch keine Lust habe das zu googlen versuchs mal mit (ohne) der Firewall oder mit einem Wiederherstellungspunkt vor den Progs.

• Öffne Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung dann rechter Mausklick auf Breitbandverbindung/Lanverbindung dann auf Eigenschaften
    Haken bei Internetprotokoll Ver.6 wegnehmen (fals das vorhanden ist).

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß
    Rolf

• Sieh mal im Gerätemanger nach, ob dort alle Treiber aktualisiert sind.
    Vielleicht hast Du die Chipsatztreiber vergessen oder andere, sind gelb gekennzeichnet.

• hi,
    also mit oder ohne FW ist alles der selbe effekt...

ich habe mal TCPIP abgeschaltet...
    Ohne erfolg..!

der PC braucht um FF zu öffnen sage und schreibe 1minute und 38 sec.

ist doch nicht normal.. vorallem weil Windows neu ist...

Treiber sind alle installiert sogar mit den neusten treibern die es im netz gab...
    und trotzdessen keine besserung...

ich bin echt ratlos... zudem muss ich sagen bei meinem 2 rechner ist es der selbe fall und dort läuft windows jedoch schon seit nem halben jahr (dann könnte ich es mir vorstellen wegen extremen proggs install und deinstall) nur bei diesem pc ist es alles neu...

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• Hi
    Wie auch schon geschrieben kann es an Windows liegen.
    Ich habs schon auf drei Installationen geschafft bis es richtig lief :(.
    Manchmal macht schon allein die Reihenfolge der Programminstallationen Probleme.

• mhh tja das ist das problem ich bin schon seit einer woch am werkeln....

ich bin seit etwa sonntag (21,09) schon am windows immer neuinstallen.. mal so mal so..
    also selbst mal ohne raid installiert und irgendwie funtzts nicht... alles übelst lahm..

ich habe auch schon gedacht das es evt. an meinem RAM leigt... aber ich weiß nicht so recht und dachte mir ich fraga mal hier bei den experten nach...

mitnerweile weiß ich halt echt nicht mehr weiter...

könnte es denn am RAM liegen?? ich habe aber mit diesem bis halt zum 21.9 keine probleme gehabt....

könnte es sonst an irgendwelcher hardware liegen??

ich habe aber nichts neues installiert an hardware geschweige denn angeschlossen...

was mir nur aufgefallen ist als windows noch lief ist das ich meinen Drucker nicht mehr installieren konnte.. Brother DCP 135C bei einstöpseln des USB steckers müsste eigenlich dann Windows XP-Hardware hinzufügen.wav kommen und bei mir kommt

Windows XP-Hardware hinzufügen.wav und dierekt im anschluss Windows XP-Hardwarefehler.wav

also ists schon ungewöhnlich ...

naja ich hoffe irgendwer kann mir helfen..

habe gerade mal (23:50h) mal auslogics disk defrag durchlaufen lassen nur für C: die 15GB groß ist und ausschließlich nur windows +FW und antiviren prog istalliert ist...
    er sagt mir 491 Junk Files Found... ist das gut ?? wohl eher nicht wie bekomme ich die weg???

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• Du könntest auch noch testen die IP-Adressvergabe von dynamisch (DHCP) auf statisch zu ändern (falls das so bei Dir geregelt ist). Desweiteren im Windows-Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht den Punkt "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.
    Jeweils einzeln testen.

• also ich gehe übers Modem ins netzt also habe keinen router....

DHCP kann ich somit nicht einstellen ...

mitnerweile ist es so das ich schon ewigkeiten brauche um den Taskmanager zu öffnen...

es ist echt der wurm drin ich habe alles gescannt mit spyware doc und co...

jedoch nichts gefunden...

ich weiß echt nicht mehr weiter kann es an irgendner HARDWARE liegen hier mal meine DATEN:

CPU: AMD 2800+ Sempron
    MainBoard: MSI K7n2Delta ILSR
    RAM: 2x256MB Kingston + 1x 1024MB von Infinion
    GRAKA: Geefore FX 5600 (MSI)
    FP: 2x 500GB Samsung... (war im Raid, laufen jetzt hintereinander... maseter, slave) (IDE) + 1000GB Samsung

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• Falls Du nach der Neuinstallation ungeschützt im Netz warst, da reichen oft ein paar Sekunden, solltest Du das Logfile hier mal posten von HijackThis:
    [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,98281.html]Paules-PC-Forum.de :: - - Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen[/url]

• also mitnerweile schauts so aus:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:54:06, on 28.09.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\sstray.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{76EB3F66-C1E3-4D93-A7E9-8C699E28DE56}: NameServer = 213.191.92.86 62.109.123.7
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B0BFCE57-9C0B-42A6-AC26-597751DB984D}: NameServer = 192.168.0.1,192.168.2.1
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 4343 bytes

habe dieses logfile bei:

HijackThis Logfileauswertung schon mal eingefügt sagt aber nichts schlimmes...

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• Das Logfile sieht nach meiner Erkenntnis gut aus.
    Einen vollständigen Windowsstart unter 2 Minuten halte ich für "normal".

Bevor alle Autostartprogramme, auch die, die nach dem Systemstart nach Updates schauen, hochgefahren sind, dauert es schon etwas.

Blitzstart wäre natürlich besser, so wie man das Licht einschaltet,
    aber da werden wohl noch einige Tage ins Land gehen, bis auch das wahr wird.

• hi,
    ja das ist wohl wahr nur das eigentliche problem was ich habe ist das ich das willkommen logo sehen und nach 30 sec. erst sound kommt hatte ich bisher noch nie...

zudem kommt das ich mind. 1 min warten muss bis sich mal ein programm öffnet was ich mit einem doppelklick geklickt habe...

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• ja das habe ich gemacht.. die zeit ist auch weniger geworden laut stopp uhr...

also ich habe nun 30 sec. das willkommen logo und dann kommt erst sound (windows willkommen tomn) und dann weitere 30sec. später sehe ich meinen desktop..

und wenn ich mozilla oder andere proggs öffne (selbst beim arbeitsplatz) braucht er fast eine minute..

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• und nun folgendes problem:

als ich vorhin mit NERO 7 meine Fotos auf DVD brennen wollte setzt er book type auf DVD-RAM ich habe aber keinen dvd RAM brenner...

ok nach 20 min laufzeit bei 1% habe ich abgebrochen...

und weitere 5 min später stürtzt der pc ab... ich sehe schwarz und dann das bios..(neustart) ohne das ich es wollte..

ich glaube so allmählich drehe ich durch mit diesem PC...
    ich weiß echt nicht mehr weiter.. wieso stürtzt er ab??
    wieso setzt er nero auf DVD-RAM ??wieso bracuht er so lange um nen programm zu öffnen??

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

• Schau mal in die Ereignisanzeige. Vielleicht lässt sich dort irgendwas feststellen.
    Und deaktiviere testweise Avast und Spyware Doctor und probier dann nochmal wie lange der Start dauert.

• also in der energie anzeige lässt sich nichts aussergewöhnliches feststellen den spyware doc habe ich schon wieder deinstalliert... (und vorher abgeschaltet) avast habe ich auch mal testweise abgestellt (ohne LAN verbindung wegen I-Net) und nichts.. es ist mitnberweile so das ich schon alles mögliche versucht habe.. gegoogelt andere foren gefunden aber keine genau gleiche aktion wie ich sie habe...

ich habe auch einiges ausprobiert was auf chip so angegeben war.. und jetzt ist der PC ein bissl besser aber nach nem neustart alles wieder wie vorher also ich weiß nicht.. ich denke echt das ich windows nun zum 10x hintereinander neu einsüielen muss um dieses problem weg zubekommen-..- schade..

naja es sei denn irgendwer hat vllt. noch nen kleinen tipp womit es vllt. funtzt

wäre ja cool weil das lästige treiber und progg istall geht mir echt auf die nerven...

(Vielen Dank im vorraus)
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!