Zu wenig Strom über USB

• Hallo Leute!
    Ihr habt mir schon so oft geholfen, ihc hoffe es klappt auch diesmal =)!

Also zu meinem Problem:
    Ich hab hier schonmal reingepostet als ich eine externe Festplatte über USB an meinen PC klemmen wollte - es allerdings aus ungweissen gründen nicht klappte. Einige hier meinten es würde zu wenig Strom abgegeben werden so dass die Festplatte nicht genug Energie kriegt.

Ich hab nun rausgefunden dass dies wirklich das problem ist. die externe (maxtor glaube ich) hat 2 usb stecker. stecke ich beide in den pc passiert nicht mehr als wenn ich einen reintecke, tue ich allerdings einen 2 in meinen laptop geht alles einwandfrei. ich kann auch auf einen mp3 player per usb zugreifen - solange kein anderes usb gerät eingesteckt ist.

Ich würde jetzt gerne wissen was ich da machen kann - in den BIOS gibt es keine möglichkeit die Stromzufuhr zu verändern!

Danke schonmal
    Ulu Mullu

• 2 USB-Anschlüsse in der Front können auf 2 unterschiedliche Arten "zustande kommen":

1. als 2 parallele Controller

C1--------- USB1
    C2--------- USB2

2. als Hub

.../-------- USB1
    C1
    ...\-------- USB2

Bei 1. hat jeder Controller eine eigene Stromversorgung.

Bei 2. teilen sie sich eine.

Da drin könnte der Unterschied liegen!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Wies genau aussieht bei mir weiß ich nu nich, ich weiß nur dass selbst wenn nur ein gerät eingesteckt ist der strom nicht reicht. man muss dass doch irgendwie umstellen können =/

• Hallo,

aktiver USB Hub [Verteiler]= ein USB Hub mit eigenem Stromanschluß.

passiver USB Hub [Verteiler]= ein USB Hub ohne eigenen Stromanschluß.

Ich empfehle dir einen aktiven USB Hub zu kaufen. Ein
    sehr guter (genug "Saft") den ich selbst einsetze :

Belkin : Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub

Gruss
    Kimchi

• besten Dank nun habe ich meine USB Trables beseitigt
    habe schon vieeeele Antworten gelesen diese hat Hand und Fuß Bravo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!