Windows startet nicht

• Hi,
    ich hab ein Problem: Wenn ich meinen PC anschalte dann beginnt er hochzufahren, sobald dort aber "Windows wird gestartet" steht passiert nichts mehr. Ich kann den Mauszeiger zwar noch bewegen aber sonst tut sich nichts.
    Ich habs auch schon im abgesicherten Modus versucht usw aber es klappt nicht.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegt, heute morgen ging noch alles super.

• Sorry, meinen Kristallkugel is grad in der Reinigung!
    Über welches Betriebssystem reden wir?

Win 3
    Win 3.11
    Win 95
    Win 98
    Win 98SE
    Win NT
    Win 2000
    Win XP
    Win Vista
    Win Server?

:D

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Tut mir leid, das hab ich total vergessen...es geht um Windows XP

• ah... ;)

Checke mal im BIOS Datum und Uhrzeit. Sind die verstellt, is nur die Mainboardbatterie leer.
    Batterie austauschen, dann in's BIOS, Einstellungen machen, dann geht's wieder.

Ist es das nicht, Booten mit F8 und "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen.

Bring auch das nix, im PC mal ALLE Steckverbindungen (Steckkarten, Stromstecker, Datenkabel, etc) festdrücken, AUCH, wenn sie fest aussehen!

Außerdem Kondensatoren anschauen. Kaputte sehen aus wie die 2 links:
    http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg

Ist es auch das nicht, wird es etwas schwieriger, denn nun KANN es

*ein Hardwaredefekt an CPU, Ram, GraKa o.ä. sein,
    *ein Festplattenschaden sein,
    *eine beschädigte Registry/Windowsdatei sein
    u.a....

Erst mal also o.a. checken....

Rabe

P.S.: Sind Batterie, Kondensatoren und Steckverbindungen o.k., könntest Du alternativ zu einer Fehlersuche auch einfach (Windows-Vollversion vorausgesetzt, keine Recovery-CD!):

*von CD booten
    *Setup starten (Bis er das Windows gefunden hat, dann:)
    *Reparaturinstallation durchführen
    ("Vorhandenen Windows-Installation reparieren, Taste (R)")

Da musst Du allerdings hinterher Servicepacks, die nicht auf der CD sind, neu aufspielen und Updates neu machen. Programme und Einstellungen bleiben aber erhalten...

Unlogisches auch....

• Danke für die schelle Hilfe!
    Das mit "letzte funktionierende Konfiguration" hab ich schon getestet, hat nicht funktioniert. Ich werd dann mal alle Steckverbindungen überprüfen, hoffentlich sitzt nur was locker und ist nicht kaputt.

• Versuche auch mal die Bootsectoren zu erneuern!
    Dazu musst du die Windows CD einlegen und von Ihr booten, dann wähle reperatur Installation aus.
    Gebe dann fixboot und danach fixmbr ein.

Viele Grüße

Viele Grüße Stuhlbein

• Stuhlbein: Ebensolches auf den Kopf bekommen? :D

Du meinst die Wiederherstellungs-Konsole! Reparaturinstallation wird zwar AUCH mit "R" aufgerufen, is aber was ganz anderes...

Rabe

Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!