1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Bildschirm schaltet während dem start einfach aus!

  • Stegge
  • 30. September 2008 um 20:09
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
  • Stegge
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    561
    • 30. September 2008 um 20:09
    • #1

    Servus!

    Ich habe das problem das an dem Rechner meiner Eltern beim start das bios angezeigt wird dann der ladebalken von win xp und dann schaltet der Bildschirm in den Standby modus. Habe schon versucht das win xp komplett neu drauf zu machen. Bringt nichts. Das komische ist, wenn ich den rechner im abgesicherten modus starte passiert das ganze nicht.

    Was kann ich tun? Bin absolut Ratlos!

    Gruß Stegge

    Guggemusik 4 ever! http://www.Moosturbos.de ;)

  • sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    11.736
    • 30. September 2008 um 21:15
    • #2

    Hallo

    Hast du nach der Neuinstallation von Windows alle Treiber wieder installiert sprich Mainboardtreiber,Chipsatz,und auch Grafikkartentreiber ?

    Was für ein Monitor ist angeschlossen an dem Rechner eventuell noch ein älterer Röhrenmonitor ? Dann könnte das Problem in einer zu hohen Bildschirmauflösung bzw Hertz Zahl liegen die er nicht wiedergeben kann. Ich hatte schon mal das Problem das nach Installation die Auflösung bei 1280x1024 lag

    Fahr den Rechner abgesichert rauf und ändere in der Systemsteuerung unter Anzeige diese Werte

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • DeBaschtler
    Stammuser
    Beiträge
    1.338
    • 1. Oktober 2008 um 01:53
    • #3

    Ging das vor dem Installieren des Grafikkartentreibers denn? Hast du auch mal einen anderern Treiber probiert?

    System

  • ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    Beiträge
    13.197
    • 1. Oktober 2008 um 10:24
    • #4

    Entweder ein Treiberproblem, oder die Graka hat einen weg...

    Vorgehen:

    1. Abgesichert booten. Im Gerätemanager Grafikkarte LÖSCHEN ("deinstallieren")!
    Unter "Ansicht" auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen, gibt es da noch GraKa-Einträge, auch löschen!

    2. Start>Ausführen>msconfig aufrufen, und unter "Systemstart" überall den Haken raus nehmen, was nach GarKa aussieht, (also bei Nvidia-Karte, was mit "nv" beginnt, bei Ati-Karte, alles mit "ati" etc....).

    Neu (normal!) booten.

    Tut er das > Treiberproblem.
    Tut er nicht > Hardwareproblem.

    Bei Treiberproblem: Sollte sich erledigt haben, Treiber werden automat. neu installiert, und müssen nur neu eingestellt werden.
    Bei Hardwareproblem: Rechner vom Strom trennen, GraKa entnehmen und gründlich entstauben, AUCH unter dem Lüfter zwischen den Kühlrippen!

    Dann einsetzen und testen. geht's immer noch nicht, andere GraKa besorgen und damit testen. Vor'm Umbau Treiber noch mal entfernen (s.o.)!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Stegge
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    561
    • 3. Oktober 2008 um 18:47
    • #5

    Also es ist kein treiber problem, sondern die graka ist hin. Denke das der 3D beschleiniger kaput ist oder so.

    Aber trotzdem danke für eure hilfe.

    Gruß Stegge

    Guggemusik 4 ever! http://www.Moosturbos.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™