Computer nach Receiver-Anschluss defekt?

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen Humax an mein Computer angeschlossen. Nachdem ich meinen Receiver an meine Tv Karte angeschlossen hatte, musste ich einstellungen vornehmen. Als ich dies tun wollte stürtze mein Pc ab. Nach dem Neustart stürtzte es wieder ab. Das Kabel vom Receiver zu meinem Pc war in dieser zwischenzeit an meine TV-Karte angeschlossen. Nach dem 2. Absturz ist der Computer nicht mehr hochgefahren. Nach umgehender Überprüfung hat man festgestellt, dass mein Mainboard kaputt war. Ist das Normal dass nach so einem Receiver-Anschluss der Mainboard kaputt geht? Was habe ich falsch gemacht. Es war ein Humax IRCI Z 5400.


    Ich würde mich um eure Antworten sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • meistens steckt viel mehr power in den antennen verstärker, was der reciver bestimmt auch hat, als man dachte.


    Ich hab meine große Sony anlage in die Luft gejagt... Habe die Sony Anlage nicht ausgeschaltet, wollte das Antennenkabel anstecken und schon knallte mir die ganze Rückwand von der Anlage raus. Habe ein normalen Antennenverstärker, da wir über 6 TVs zu hause angeschlossen haben.


    mfg EKI :)

    Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

  • du solltest mal verraten, welchen Ausgang des Recivers du an welchen Eingang der TV-Karte womit (Kabeltyp) angeschlossen hast.

    fischi
    geht nicht, gibts nicht!

  • Ich habe 2 Anschlüsse an meiner Tv-Karte. Ich habe es in die Buchse namen TV-ANT eingesteckt. Die andere ist für das Radio. Und mit diesem Kabel habe ich es angeschlossen:


    http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/images/BK150B.jpg


    kann man auch unten sehen. Koaxialkabel heißt es denke ich mal.


    Ich habe es vom RF-Out in das TV-ANT angeschlossen. RF-Out ist vom Receiver und TV-ANT von der TV-Karte.


    Noch etwas: Als ich meinen Receiver an meine TV-Karte angeschlossen hatte, konnte ich das sehen was auch im reveiver lief. es hatte also geklappt, aber nachdem der computer einfach so eingeforen war, habe ich es manuell ausgeschaltet und danach ging nicht mehr. nach jedem einschalten blieb es im ersten bild pentium 4 stehen.


    Was habe ich denn falsch gemacht? Dürfte ich es gar nicht mit einem Receiver anschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!