laptop für max 700 euro

• hi
    ich habe vor mir in den nächsten 14 tagen ein laptop zu kaufen und wollte mal ein paar meinungen einholen

habe mir diesen ausgeguckt und finde ihn eigentlich recht ansprechend
    Acer Aspire 5530G-603G32Mi 15.4 Zoll / QL-60 3GB 320GB ATI3650 LX.AQS0X.015 Notebooks AMD Athlon™ X2 2x 1.90 GHz • 3072MB (1x 1024 und 1x 2048MB) 8x DVD-SuperMulti Double Layer ATI Mobility Radeon™ HD 3650 max. 1024MB RAM 4x USB 2.0 Modem Gb LAN
    was haltet ihr von dem, gibt es preislich bessere modelle?

lege eigentlich nur großen wert auf die verbaute grafikkarte, die sollte schon so in der liga einer hd3650 oder 9500gs liegen und es müsste schon ein 15 zöller sein

würde mich über vorschläge freuen

mfg meistro

• was willst du mit dem laptop alles anstellen?
    soll der nur zu hause benutzt werden/immer dort wo es einen strom anschluss hat, oder auchmal mitgenommen werden?

mfg

[LEFT]

[/LEFT]

• achso
    soll hauptsächlich unterwegs genutzt werden, für die uni, also sollte der akku schon so um die 2,5 stunden halten
    will aber mit ihm auch ein bissel spielen können, da er zu hause, am wochenende, als desktop ersatz herhalten muss

ne schwäche garka wär also auch net so schlimm, wenn denn der preis dann auch dementsprechend niedriger is

• naja cod4 wär schon net schlecht, wenn man das einigermaßen spielen könnte
    das der lapi dx10 games ruckelfrei darstellen kann muss net sein, dass würde denn preis dann so und so sprengen :D

achso, software is 2.ranging, kann auf vista gut und gerne verzichten, nur findet man so gut wie keine hersteller die ihre pc ohne bs ausliefern

• also hättest du noch ein BS oder müsste das so oder so no gekauft werden, falls der laptop keines hätte?

[LEFT]

[/LEFT]

• ich hätte ein bs, kann durch die uni auf alle bs kostenlos zugreifen

• Ein sei mal eben festgehalten:

Für 700€ bekommst du keinen Laptop, der mit einer wie von dir gewünschten Grafikkarte auch nur im Ansatz 2,5h durchhält im Gamingbetrieb. Office vll gerade so ...

Und nochwas: Du willst wirklich 3kg und mehr in die Uni schleppen? Wäre da ein 13" mit einen Gewicht von um die 2kg angebrachter?

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• ne zu klein sollte er nun auch net werden und so alt bin ich nun auch net das mit die 3 kg mehr aufen rücken was aus machen^^

außerdem is das arbeiten auf so einen kleinen schon bissel anstrenget

suche auch schon denn ganzen vormittag rum
    und werde wohl meine spieleansprüche in sachen lapi zurückschrauben müssen
    wird dann auch wesentlich billiger :D

was haltet ihr von dem:
    Acer TravelMate 5720-2A2G16 T5270 / 15.4 Zoll 2GB 160GB Vista Business XP Pro LX.TKD0Z.379 Notebooks Core 2 Duo 2x 1.40GHz • 2048MB DVD+ -RW DL Intel GMA X3100 (IGP) max.128MB shared memory 4x USB 2.0

die garka müsste doch auch dicke für spiele wie anne1701 reichen

• Das musst du natürlich wissen. Ich habe für mich nur entschieden, dass 13" genau die richtige Größe ist für ein Studentennotebook zum Mitnehmen. :)

Und die Akkulaufzeit sollte dir auch wichtig sein. Denn wenn du ständig ne Steckdose suchen musst, kannst dich auch gleich in der Uni an die Pools setzen ...

• jo da haste recht aber da würde ich mir vlt lieber ein günstiges marken notebook holen und dann noch nen andern akku dazu, hp bietet ja auch akkus an die 4 oder sogar 8 stunden im office betrieb durchhalten

is ne sehr schwere entscheidung, genauso mit den cpus, die energiesparer gibs erst bei denn arsch teuren hochgezüchteten modellen

• Wenn Dell, dann bitte ein Vostro. Muss man über "Kleine und mittelständische Unternehmen" reingehen, geht aber als Privatperson auch (Company: Consumer). Mwst mitbedenken!

• Och das geht schon auf nem Sub mit dem Arbeiten. Tipperei und sowas is locker drin. :D
    Die Auflösung wie zB bei mir mit 1366x768 ist ähnlich wie die billigen 15,4" mit 1280x800. ;)

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!