XP will keine Verbindung aufbauen.

  • Hoffe bin im richtigen Forum.
    Also ich hab gestern abend nen Vista Bluescreen gehabt und dann ging die Tastatur und die Maus & Internet nicht mehr.
    Ich hatte die schnautze voll von Vista und habe nun XP installiert.
    So nun alles installiert geht eig. alles auser internet hab.
    3com etherlink xl 10/100 pci nic 3c905c tx hab auch schon neues treiber gedownloaded geht alles net bin schon am verzweifeln habs Lan kabel hinten reinstesteckt Grüne Lampe leutet hinten aber PC will nicht internet aufbauen brauche hilfe!!


    PS: Bin am Laptop on nicht das hier jemand denkt ich verarsche.



  • Hallo,
    keine Sorge keiner denkt das du uns veräppeln willst ;)

    wie gehst du denn raus in die grosse weite Internet Welt ? DSL Modem direkt oder Router usw. ?

    Gruss
    Kimchi

  • Router von 1&1 Laptop geht ins Internet und der PC von meinem Vater geht auch ins Internet nur meiner will nicht.
    Mit nem OnBoard Ethernet dings bums fällt mir net ein geht das ins Internet aber das Internet Verbindungs Icon unten in der Taskleiste steht das ich kein Internet habe, ich will aber mit dem 3com etherlink xl 10/100 pci rein gehen weil ich brauche das für Automatische Windows Updates und Automatischen Treiber download.

  • Zitat von 0wL;634371

    Router von 1&1 Laptop geht ins Internet und der PC von meinem Vater geht auch ins Internet nur meiner will nicht.
    Mit nem OnBoard Ethernet dings bums fällt mir net ein geht das ins Internet aber das Internet Verbindungs Icon unten in der Taskleiste steht das ich kein Internet habe, ich will aber mit dem 3com etherlink xl 10/100 pci rein gehen weil ich brauche das für Automatische Windows Updates und Automatischen Treiber download.



    Wenn du in den Gerätemanager gehst. Ist dort die NIC sauber eingebunden ?

    EDIT :
    sry, mit "NIC" meinte ich die Netzwerkkarte.

  • Unter
    Start -->
    Einstellungen --->
    Netzwerkverbindungen

    Taucht dort diese Verbindung auf ?

  • Verstehe ich das jetzt richtig :

    du hast auf deinem Mobo eine Netzwerkkarte, die du aber aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen möchtest und hast eine Netzwerkkarte von 3Com eingebaut und dort das LAN Kabel angeschlossen ?

  • Ja also ich hatte ja davor Vista aber Vista wollte meine Onboard Netzwerkkarte nicht annehmen.
    Also hab ich die 3com eingebaut. Und die ging unter Vista.
    So nun wie oben gesagt Bluescreen zum 30. mal dannach hatt ich schnautze voll von Vista und XP installiert.
    So aber wenn ich bei XP meine OnBoard Karte benutze geht das Internet zwar aber wie oben gesagt keine Verbindungs Icon is da und kann keine Automatischen Updates kein XP Aktivieren keine Automatischen Treiber runterladen.
    Also will ich die 3com benutzen aber die geht nicht obwohl die Angeschlossen ist und das Kabel da angeschlossen ist.

  • Zitat von 0wL;634384

    Ja also ich hatte ja davor Vista aber Vista wollte meine Onboard Netzwerkkarte nicht annehmen.
    Also hab ich die 3com eingebaut. Und die ging unter Vista.
    So nun wie oben gesagt Bluescreen zum 30. mal dannach hatt ich schnautze voll von Vista und XP installiert.
    So aber wenn ich bei XP meine OnBoard Karte benutze geht das Internet zwar aber wie oben gesagt keine Verbindungs Icon is da und kann keine Automatischen Updates kein XP Aktivieren keine Automatischen Treiber runterladen.
    Also will ich die 3com benutzen aber die geht nicht obwohl die Angeschlossen ist und das Kabel da angeschlossen ist.



    So langsam verstehe ich...

    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal für eine Netzwerkkarte entscheiden. Wenn die OnBoard NIC
    funktioniert, dann schließe das LAN Kabel dort an. Du hast ja wie du gesagt hast eine Internetverbindung über diesen Anschluß.

    Hast du deine WINXP Version auch bereits aktiviert ?
    über
    Start ->
    Einstellungen -->
    Systemsteuerung --->
    Automatische Updates

    kannst du diese nicht aktivieren ?
    Hast du eventuell ein Tool alla "XPAntispy" oder ähnliches das hier eine Deaktivierung vorgenommen hat installiert ?

  • Zitat


    ...So aber wenn ich bei XP meine OnBoard Karte benutze geht das Internet ...



    Schließe erstmal das LAN Kabel über die OnBoard Karte an und aktiviere WINXP.

  • Du hast mich sicherlich missverstanden mein Onboard Netzwerkkarte is eine nVidia nForce Networking controller und die selbst eingebaute is 3com etherlink xl 10/100 pci nic 3c905c tx
    und ich gehe an meinem Pc über nVidia nForce blabla online aber windows sagt wenn ich Aktivieren will ich bin nicht mit dem Internet verbunden. Aber über IE und FX kann ich online gehen.
    Aber ich möchte über die 3com Netzwerkkarte online gehen aber wenn ich dort Lan Kabel anschließe kann ich so nicht Aktivieren noch FX,IE Online gehen.

  • Eigentlich dürften sich die beiden Netzwerkkarten nicht gegenseitig stören. Jedoch könntest du testweise einmal schauen, ob du über das BIOS die OnBoard Karte deaktivieren kannst. Dann versuchst du es mir der 3com Karte noch einmal.


    Gruss
    Kimchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!