Soundkarte lässt sich nicht installieren

  • Hallo!


    Ich habe ein komisches Problem mit meiner Soundkarte, die sich nach einem Reeboot nun nicht mehr installieren lässt.
    Grafikkarte etc, lassen sich ganz normal installieren und auch die Installation für die Soundkarte klappt. Nur Ton kommt keiner und es wird auch angeziegt das kein Gerät installiert ist!?!


    Sound: AC97 Onboard und ein MSI Treiber


    Muss ich da irgendetwas spezielles Beachten, oder was mache ich falsch???


    Danke für eure Tipps

  • Hallo


    wenn du einen scheinbar richtigen Treiber nimmst und die Installation läuft aber hinterher nicht funzt war es der falsche Treiber :D


    AC 97 onboard heißt gar nichts entscheidend ist bei einem onboard sound die Chipsatz bzw Mainboardtreiber.


    Lade dir bitte einmal Everest Home Edition herunter und schau in dem Tool nach der Bezeichnung des Mainboards bzw nach der Chipsatzbezeichnung für das Mainboard.Oder schraub die Karre offen und schreib die Mainboardbezeichnung ab :D


    Kann allerdings auch sein das der Treiber richtig ist aber das Mainboard ne Macke hat.


    Hast du auch im BIOS nachgeschaut ob onboard sound auch aktiviert also auf enabled steht ist ?


    Zu finden in der Regel unter Integrated PERIPHERALS



    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Es war tatsächlich ein Problem mit dem Treiber, der hatte wohl eine Macke oder sowas.


    Ein anderer Treiber hat es dann gerichtet. War wohl nur ein kleines Prob, mit großer Wirkung..


    Danke trotzdem für Eure Mühen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!